Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tausendjähriger Bambus

  • Fester Einband
  • 104 Seiten
Fritz Mühlenweg (1898 - 1961) war Maler und Schriftsteller. Statt die elterliche Drogerie in Konstanz zu übernehmen, begleitete er... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Fritz Mühlenweg (1898 - 1961) war Maler und Schriftsteller. Statt die elterliche Drogerie in Konstanz zu übernehmen, begleitete er 1927 den schwedischen Entdeckungsreisenden Sven Hedin auf dessen Mongolei-Expedition.

Klappentext

Mühlenwegs Übertragungen aus der ältesten chinesischen Liedersammlung, dem Shijing, sind während des 2. Weltkriegs entstanden. Es war sein erstes gedrucktes Buch, seit 1946 mehrfach aufgelegt. Seine Wirkungen lassen sich bis in die Friedensbewegung der 60er-Jahre nachweisen.

Produktinformationen

Titel: Tausendjähriger Bambus
Untertitel: Nachdichtungen aus dem Schi-King
Autor:
EAN: 9783909081677
ISBN: 978-3-909081-67-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Libelle Verlag AG
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 220g
Größe: H233mm x B139mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.01.2002
Jahr: 2002
Auflage: 2., Aufl
Land: CH

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel