Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Pilzresistente Traubensorten

  • Fester Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Groß im Kommen: der ökologische Weinbau mit pilzresistenten Traubensorten (PIWI-Sorten). Das Buch des PIWI-Pioniers Fredi Strasser... Weiterlesen
20%
40.00 CHF 32.00
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 06.04.2020

Beschreibung

Groß im Kommen: der ökologische Weinbau mit pilzresistenten Traubensorten (PIWI-Sorten). Das Buch des PIWI-Pioniers Fredi Strasser. "Ich möchte meine Reben nicht spritzen!" Dieser Gedanke treibt den Schweizer Agronomen und Biopionier Fredi Strasser seit seiner Jugend um. Dank der Wiederentdeckung pilzresistenter Traubensorten (PIWI-Sorten) ist sein Traum realisierbar geworden: Mit seiner Familie hat er über Jahrzehnte einen erfolgreichen biodynamischen Weinbaubetrieb mit resistenten Rebsorten im zürcherischen Oberstammheim aufgebaut. Sein reiches praktisches und fachliches Wissen erläutert er hier in leicht verständlicher Sprache für Weinbauinteressierte und Fachleute. Dabei beschreibt er einen neuen Weg zum natürlichen Weinbau, zum guten PIWI-Wein und wie Natur und Biodiversität neben dem wirtschaftlichen Betrieb Platz finden.

Produktinformationen

Titel: Pilzresistente Traubensorten
Untertitel: Reben biologisch pflegen, naturreinen Wein genießen - das PIWI-Buch
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783258081878
ISBN: 978-3-258-08187-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Haupt Verlag
Genre: Genetik & Gentechnik
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: g
Größe: H225mm x B155mm
Veröffentlichung: 06.04.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Auflage 2020