Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Klausurvorbereitung. Gedächtnisfunktion der Literatur

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Prüfungsvorbereitung aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenb... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Prüfungsvorbereitung aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Literaturwissenschaft - Allgemeines, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Funktionen der Literatur im kommunikativen/kulturellen Gedächtnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Klausurvorbereitung wurde nicht von einem Dozenten durchgesehen oder bewertet, doch verhalf mir als Lernhilfe zu einer 1,3. , Abstract: Diese Klausurvorbereitung beinhaltet Interpretationen von Werken verschiedener Gattungen und unterschiedlicher Epochen im Hinblick auf Ihre Gedächtnisfunktion. Das heißt, es wird betrachtet, wie Erinnerung in den Werken verarbeitet wird und wie das Werk selbst erinnert wurde oder noch wird. Dabei wird auf theoretische Grundlagen eingegangen (Gedächtnisarten und ihre Vertreter), anhand derer sich die Funktion bestimmter Werke erklären lässt.

Produktinformationen

Titel: Klausurvorbereitung. Gedächtnisfunktion der Literatur
Autor:
EAN: 9783656709688
ISBN: 978-3-656-70968-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Verlag GmbH
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 46g
Größe: H211mm x B151mm x T4mm
Jahr: 2014