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Der Vertragsschluss im e-Commerce nach deutschem und spanischem Recht

  • Fester Einband
  • 208 Seiten
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Die Zunahme des Handels im Internet ist eng verbunden mit der voranschreitenden technischen Weiterentwicklung des e-Commerce. Die ... Weiterlesen
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Beschreibung

Die Zunahme des Handels im Internet ist eng verbunden mit der voranschreitenden technischen Weiterentwicklung des e-Commerce. Die Legislative muss das notwendige rechtliche Gerüst dafür schaffen, dass Verträge im elektronischen Geschäftsverkehr geschlossen werden können, aber auch den Verbrauchern hinreichend Schutz gewähren. In diesem Spannungsfeld hat der Gemeinschaftsgesetzgeber mit der e-Commerce-Richtlinie, der Fernabsatzrichtlinie und der Richtlinie über den Fernabsatz von Finanzdienstleistungen reglementierend eingegriffen, die es von den nationalen Gesetzgebern umzusetzen galt. Diese Arbeit zeigt auf, wie sich der deutsche und der spanische Gesetzgeber der Herausforderung des Vertragsschlusses im e-Commerce gestellt haben und sie jeweils zu meistern versuchen.

Autorentext
Franziska Hohlers, geboren 1976; Studium der Rechtswissenschaften in Hamburg; 2010 Promotion; seit 2007 Justiziarin eines deutschen Wirtschaftsunternehmens.

Inhalt
Inhalt: e-Commerce-Richtlinie - Fernabsatzrichtlinie - Fernabsatzrichtlinie für Finanzdienstleistungen - Angebot im e-Commerce - Websitepräsentation - Invitatio ad offerendum - Computererklärungen - Elektronische Agenten - Annahme im e-Commerce - Dispositivos automáticos - Informationspflichten.

Produktinformationen

Titel: Der Vertragsschluss im e-Commerce nach deutschem und spanischem Recht
Untertitel: Unter besonderer Berücksichtigung der europarechtlichen Vorgaben zu den Informationspflichten
Autor:
EAN: 9783631610923
ISBN: 978-3-631-61092-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 208
Gewicht: 367g
Größe: H216mm x B151mm x T20mm
Jahr: 2010
Auflage: Neuausg.

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