Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Team Excellence Effizient und Verständlich

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Systematisch zur SpitzenleistungDieses kompakte Standard-Werk für Team- und Projektverantwortliche zeigt wegweisendes Know-how und... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Systematisch zur Spitzenleistung

Dieses kompakte Standard-Werk für Team- und Projektverantwortliche zeigt wegweisendes Know-how und unterstützende Werkzeuge, mit denen (z. B. IT-) Teams exzellente Ergebnisse in allen Business-Bereichen erzielen. Das kann in ca. 80% der Teamaktivitäten mit relativ einfachen Mitteln bewirkt werden. Auf drei Ebenen (Soft-Factors, Denkwerkzeuge, IT-Tools) enthält das dargestellte Konzept eine Grundausstattung einfacher Handlungsprinzipien und wirksamer Instrumente, die sich in der Teamarbeit bewährt haben. Beispiele aus der Praxis ergänzen die Darstellung. Die vorgestellten Methoden bringen bereits Erfolge, wenn Einzelne im Team diese anwenden. Optimal ist es jedoch, wenn Team und Teamleader dieses Basiswissen gemeinsam konsequent umsetzen.

Autorentext

Franz J. Linnenbaum hat mehr als 25 Jahre Erfahrung mit interdisziplinären und multikulturellen Teams. Er war Mitglied in Engineering Teams und hat mitgewirkt an Durchbruchsinnovationen in der Industrie, die durch sein Team marktreif entwickelt wurden. Aktuell unterstützt er Mitarbeiter in den Entwicklungsabteilungen eines Großunternehmens. Sein Wissen und seine Erfahrungen gibt er in Fachpublikationen und Seminaren weiter.



Klappentext

Dieses kompakte Standard-Werk für Team- und Projektverantwortliche zeigt wegweisendes Know-how und unterstützende Werkzeuge, mit denen (z. B. IT-) Teams exzellente Ergebnisse in allen Business-Bereichen erzielen. Auf drei Ebenen (Soft-Factors, Denkwerkzeuge, IT-Tools) enthält das Buch zielführende Konzepte, einfache Handlungsprinzipien und wirksame Instrumente, die sich in der Teamarbeit bewährt haben. Beispiele aus der Praxis ergänzen die Darstellung.



Inhalt

Durch Team Excellence zur Business Excellence - Das Know-how der Team Stars - Partnerschaftliches Denken - Potenziale der Mitarbeiter durch Tools erschließen - Ideen auf Kommando - Beamer & Computer als Effizienz-Verstärker - Strategien für die Praxis

Produktinformationen

Titel: Team Excellence Effizient und Verständlich
Untertitel: Praxisrelevantes Wissen in 24 Schritten
Autor:
EAN: 9783322898357
ISBN: 978-3-322-89835-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vieweg+Teubner Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 150g
Größe: H210mm x B148mm x T6mm
Jahr: 2012
Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 2002