Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Verdammten dieser Erde

  • Kartonierter Einband
  • 267 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Der Titel dieses Buches stammt aus der Internationale: "Wacht auf, Verdammte dieser Erden". Man hat es das kommunistisch... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Titel dieses Buches stammt aus der Internationale: "Wacht auf, Verdammte dieser Erden". Man hat es das kommunistische Manifest der antikolonialen Revolution genannt, man spricht schon von Fanonismus, und in der Tat: Fanons Einfluß in der Dritten Welt wächst von Tag zu Tag. Süddeutscher Rundfunk

Autorentext
Frantz Fanon, 1925 in Martinique geboren, studierte in Frankreich Philosophie und Medizin. Während des 2. Weltkrieges kämpfte er als Partisan. 1953 ging er als Chefarzt in eine französische psychatrische Klinik bei Algier. Er wurde Mitglied der algerischen Befreiungsfront FLN. Er starb im Dezember 1961 bei New York an Leukämie.

Klappentext

Der Titel dieses Buches stammt aus der Internationale: »Wacht auf, Verdammte dieser Erden«. Man hat es das >kommunistische Manifest der antikolonialen Revolution< genannt, man spricht schon von Fanonismus, und in der Tat: Fanons Einfluß in der Dritten Welt wächst von Tag zu Tag. Indem Fanon von der Revolution der Dritten Welt spricht, spricht er auch von der westlichen Welt. Er stellt ihr die Diagnose: von außen her, unerbittlich, und nicht in der Absicht zu helfen, zu retten. Das macht sein Buch zum Skandal.

Produktinformationen

Titel: Die Verdammten dieser Erde
Untertitel: Vorw. v. Jean-Paul Sartre
Übersetzer:
Autor:
Vorwort von:
EAN: 9783518371688
ISBN: 978-3-518-37168-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 267
Gewicht: 167g
Größe: H178mm x B108mm x T16mm
Jahr: 2015
Auflage: 15. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "suhrkamp taschenbuch"

Zuletzt angesehen
Verlauf löschen