Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Verdünnte Verfügungsrechte

  • Kartonierter Einband
  • 331 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dr. Frank Ullrich war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Wulff Plinke am Institut für Industrielles Marketing-Management... Weiterlesen
20%
134.00 CHF 107.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Dr. Frank Ullrich war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Wulff Plinke am Institut für Industrielles Marketing-Management der Humboldt-Universität zu Berlin. Er ist derzeit Geschäftsführer der INTRAMA Services GmbH in Schöneich bei Berlin.

Dienstleistungen sind in entwickelten Volkswirtschaften von dominierender Bedeutung. Dennoch weist die wissenschaftliche Literatur insbesondere in Hinblick auf Konzeptualisierung und Operationalisierung von Dienstleistungen und Dienstleistungsqualität erhebliche Defizite auf. Frank Ullrich legt eine Analyse der Konstrukte Dienstleistung und Dienstleistungsqualität vor, wobei die institutionenökonomische Property Rights Theorie erstmalig umfassend auf eine Marketingfragestellung angewendet wird. Er zeigt, dass es zweckmäßig ist, Dienstleistungen als das Ergebnis eines Kosten/Nutzen-Kalküls der Bestimmung des optimalen Eigentümers von Ressourcen zu betrachten. Die Bestimmungsgrößen für dieses Kalkül können als Dimensionen und Determinanten für die Beurteilung der Dienstleistungsqualität aufgefasst werden. Der praktische Anwendungsbezug wird anhand einer empirischen Erhebung zur Qualitätsbeurteilung von Mobilfunkdienstleistungen nachgewiesen.

Inhalt
Relevanz der Qualitätsbeurteilung von Dienstleistungen Konzeptualisierung von Dienstleistungen und Dienstleistungsqualität auf Grundlage der Property Rights Theorie Empirische Untersuchung der Qualitätsbeurteilung

Produktinformationen

Titel: Verdünnte Verfügungsrechte
Untertitel: Konzeptualisierung und Operationalisierung der Dienstleistungsqualität auf der Grundlage der Property Rights Theorie
Autor:
EAN: 9783824481255
ISBN: 978-3-8244-8125-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dt. Universitätsvlg.
Genre: Handels- & Wirtschaftsrecht
Anzahl Seiten: 331
Gewicht: 453g
Größe: H211mm x B148mm x T22mm
Jahr: 2004
Auflage: 2004

Weitere Produkte aus der Reihe "Business-to-Business-Marketing"