Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dynamik in der internationalen Produktpolitik von Automobilherstellern

  • Kartonierter Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zeitwettbewerb und internationale Produktpolitik Mit Geleitworten von Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot und Prof. Dr. Günter Mülle... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Zeitwettbewerb und internationale Produktpolitik Mit Geleitworten von Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot und Prof. Dr. Günter Müller

Zeit als strategische Größe kann der internationalen Produktpolitik von Automobilherstellern neue Impulse geben. Der Autor arbeitet heraus, wie sich Dynamik im Rahmen der Produktpolitik zu einem Gesamtkonzept gestalten lässt. Er gibt dem Leser ein Instrumentarium an die Hand, das er anhand von konkreten Praxisbeispielen mit Leben füllt und dessen Funktionsfähigkeit er im Rahmen einer umfangreichen Fallstudie über die Dynamik in der Produktpolitik eines deutschen Automobilherstellers unter Beweis stellt. Das Buch richtet sich an Wissenschaftler und Studenten betriebswirtschaftlicher Fachrichtungen mit Interesse an einer empirisch fundierten Umsetzung strategischer Fragestellungen der Produktpolitik sowie an Manager und Unternehmensberater, die sich in ihrem beruflichen Umfeld mit Fragen der Produktentwicklung und der internationalen Produktpolitik auseinandersetzen.

Autorentext

Der Autor war mehrere Jahre in der Strategischen Planung in der Automobilindustrie tätig und ist jetzt Leiter des Produkt-Controlling bei BMW AG, München.



Inhalt

Komplexität des produktpolitischen Entscheidungsfeldes Synchronisation einer dynamik-orientierten Produktpolitik Generierung von Dynamik im Produktentstehungszyklus Ein Fallbeispiel

Produktinformationen

Titel: Dynamik in der internationalen Produktpolitik von Automobilherstellern
Untertitel: Diss.
Autor:
EAN: 9783409117227
ISBN: 978-3-409-11722-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 568g
Größe: H244mm x B170mm x T17mm
Jahr: 2000
Auflage: 2000

Weitere Produkte aus der Reihe "mir-Edition"