Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Community Marketing Management

  • Kartonierter Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
MySpace, Youtube, StudiVZ und andere Online-Communities sind nach millionen- und milliardenschweren Übernahmen in aller Munde. Was... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

MySpace, Youtube, StudiVZ und andere Online-Communities sind nach millionen- und milliardenschweren Übernahmen in aller Munde. Was macht diese Communities so erfolgreich? Community Marketing ist die Königsstrategie im Online-Marketing, da kein anderes Instrument eine so emotionale Bindung der Kunden ermöglicht - Responsequoten von über 80 Prozent sind realistisch. Für den erfolgreichen Einsatz sind umfassende Kenntnisse über die Chancen und Risiken von Communities nötig. Die Autoren verbinden die wissenschaftliche Basis mit einem praxisorientierten Leitfaden, der Unternehmern einen Weg aufzeigt, eine eigene Community aufzubauen, um bestehende Kunden zu binden, neue Kunden zu akquirieren, ihre Marke zu stärken und im Markt der Communities langfristig Werte zu schaffen.

Autorentext

Eine zweistellige Zahl an Unternehmensgründungen in drei Ländern, sieben eigene Bücher über Social Media und zahlreiche Beratungsprojekte bei mittelständischen und großen Firmen machen Mühlenbeck zu einem gefragten Referenten und Experten für Internet-Geschäftsmodelle und Online-Marketing mit tiefgreifendem technischen und wirtschaftlichem Verständnis. Im Alter von 17 Jahren startete Mühlenbeck sein erstes SAP/R3 Projekt bei einem Mittelständler. Mit 19 konzipierte er für einen Autoteile-Händler ein eigenes Online-Bestellsystem und trainierte über 1000 Werkstätten in der Nutzung. Während seines betriebswirtschaftlichen Studiums gründete er seine erste Web-Agentur. Am Ende seines Studiums baute er auf den Kanaren mit einem spanischen Partner eine Firma auf, die Internet-Terminal-Systeme in diversen Hotelketten betrieb. Von 2002 bis 2004 entwickelte er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Universität zu Köln das KölnAlumni-Netzwerk. 2006 gründete er gemeinsam mit Prof. Dr. Skibicki die Unternehmensberatung Brain Injection in Köln. Frank Mühlenbeck konzipiert und betreibt Online-Communitys und E-Commerce-Projekte wie MeinAnteil.de. 2013 gründete er die Unternehmensberatung Convidera GmbH zusammen mit Skibicki und Michael Buck, der vorher bei DELL weltweit das Online-Marketing verantwortete und die Social Media Transformation bei DELL durchführte. Mit Skibicki gründete Mühlenbeck zudem ein Beteiligungsunternehmen, das neue Internetgeschäftsmodelle gründet oder sich an diesen beteiligt.

Produktinformationen

Titel: Community Marketing Management
Untertitel: Wie man Online-Communities im Internet-Zeitalter des Web 2.0 zum Erfolg führt
Autor:
EAN: 9783833492624
ISBN: 978-3-8334-9262-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 418g
Größe: H222mm x B159mm x T19mm
Jahr: 2008
Auflage: 2. Auflage