Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fortschritte im frühen Fremdsprachenunterricht

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Frühes Fremdsprachenlernen ist derzeit, nach jahrelangem Versuchsstadium, in allen deutschen Bundesländern fest in den Lehrplänen ... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Frühes Fremdsprachenlernen ist derzeit, nach jahrelangem Versuchsstadium, in allen deutschen Bundesländern fest in den Lehrplänen der Grundschulen verankert. Auch in den meisten europäischen Nachbarstaaten ist der Fremdsprachenunterricht in der Grundschule flächendeckend eingeführt. Die Fachdiskussion wendet sich nicht mehr vorrangig konzeptionellen Fragen zu, sondern behandelt methodisch-didaktische Probleme der Unterrichtsgestaltung, Fragen der Bewertung der Schülerleistungen und der Auswahl von Lehr- und Lernmaterialien sowie erste Ansätze zu einer Didaktik der Mehrsprachigkeit und zum bilingualen Sachfachunterricht schon ab der Grundschule. Nach wie vor von großem Interesse ist auch der Einbezug von Geschichten in den frühen Fremdsprachenunterricht und die dadurch angestrebte Förderung kultureller Aufmerksamkeit. Der Sammelband behandelt einen großen Teil der genannten Schwerpunkte. Die Vorstellung einiger mit Mehrsprachigkeit befasster Projekte soll dazu anregen, die Grenzen zwischen den Sprachen zu überwinden und auf sprachenübergreifendes Lernen hinzuarbeiten, mit dem Ziel den mehrsprachigen Bürger Europas heranzubilden

Produktinformationen

Titel: Fortschritte im frühen Fremdsprachenunterricht
Untertitel: Auf dem Weg zur Mehrsprachigkeit
Editor:
EAN: 9783823363088
ISBN: 978-3-8233-6308-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Narr Dr. Gunter
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 392g
Größe: H211mm x B149mm x T19mm
Veröffentlichung: 01.06.2007
Jahr: 2007

Weitere Produkte aus der Reihe "Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik"