Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Stellenwert von DRM-Systemen in derVertriebstrategie der Zukunft

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;I can''t think of another product that is actually worth more stolen than if you purchased it" (Rob Enderle 20... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

quot;I can''t think of another product that is actually worth more stolen than if you purchased it" (Rob Enderle 2007). Diese Aussage beschreibt sehr treffend das Dilemma der Musikbranche, das sie sich selbst mit restriktiven Digital Rights Management Systemen (DRMS) geschaffen hat. Konsumenten wurden in ihren Nutzungsmöglichkeiten so stark eingeschränkt, dass Digital Rights Management oft mit Digital Restriction Management gleichgesetzt wurde. In diesem Buch wird eine umfassende Analyse der bisherigen Entwicklung und der Rahmenbedingungen des kommerziellen digitalen Musikvertriebs erstellt. Dabei werden sowohl die wichtigsten Marktteilnehmer, als auch die eingesetzten Vertriebsstrategien ermittelt. Die Identifikation der wichtigsten Teilnehmer erfolgt zum einen auf Grundlage der größten Marktanteile, zum anderen auf Grundlage der Innovativität der eingesetzten Vertriebsstrategien. Aufbauend auf dem Status quo des digitalen Onlinevertriebs wird eine Prognose abgegeben, auf welche Vertriebsstrategien die Musikunternehmen zukünftig verstärkt setzen und in welchem Umfang DRMS dabei noch eine Rolle spielen werden.

Autorentext

Diplom Medienwirt(FH), Fachhochschule Wiesbaden.



Klappentext

"I can't think of another product that is actuallyworth more stolen than if you purchased it" (RobEnderle 2007). Diese Aussage beschreibt sehr treffenddas Dilemma der Musikbranche, das sie sich selbst mitrestriktiven Digital Rights Management Systemen(DRMS) geschaffen hat. Konsumenten wurden in ihrenNutzungsmöglichkeiten so stark eingeschränkt, dassDigital Rights Management oft mit "DigitalRestriction Management" gleichgesetzt wurde. In diesem Buch wird eine umfassende Analyse derbisherigen Entwicklung und der Rahmenbedingungen deskommerziellen digitalen Musikvertriebs erstellt.Dabei werden sowohl die wichtigsten Marktteilnehmer,als auch die eingesetzten Vertriebsstrategienermittelt. Die Identifikation der wichtigstenTeilnehmer erfolgt zum einen auf Grundlage dergrößten Marktanteile, zum anderen auf Grundlage derInnovativität der eingesetzten Vertriebsstrategien.Aufbauend auf dem "Status quo" des digitalenOnlinevertriebs wird eine Prognose abgegeben, aufwelche Vertriebsstrategien die Musikunternehmenzukünftig verstärkt setzen und in welchem Umfang DRMSdabei noch eine Rolle spielen werden.

Produktinformationen

Titel: Stellenwert von DRM-Systemen in derVertriebstrategie der Zukunft
Untertitel: Eine Analyse am Beispiel der Musikindustrie
Autor:
EAN: 9783639181685
ISBN: 978-3-639-18168-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 153g
Größe: H219mm x B153mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.07.2009
Jahr: 2009