Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Are you HDready?

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
High Definition ist die neue Art in besserer Qualität fernzusehen. Die in den 80er Jahren entwickelte Technik beginnt sich seit Mi... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

High Definition ist die neue Art in besserer Qualität fernzusehen. Die in den 80er Jahren entwickelte Technik beginnt sich seit Mitte der 90er in Japan und den USA durchzusetzen und ist derzeit in Europa und in Deutschland Thema Nummer 1. Der Trend HD wird in diesem Buch mit dem Bereich Corporate Communications verknüpft, um der Frage nachzugehen, welche Möglichkeiten HD bietet und ob es sich in der Firmenkommunikation etablieren kann. Neben Definitionen und einem Überblick über die technischen Parameter werden die Geschichte, die aktuelle Marktsituation sowie Vor- und Nachteile beim Umstieg auf HD beschrieben. Darüber hinaus werden die Grundlagen von Corporate Communications (CC) behandelt. Definitionen und die geschichtliche Entwicklung stehen dabei im Fokus. Zudem wird eine Wettbewerbsanalyse deutscher Produktionsfirmen erstellt. Basierend auf Expertenbefragungen bildet eine Marktanalyse die Grundlage für Einsatzmöglichkeiten von HD. Hier werden Zielgruppen sowie aktuell eingesetzte Endgeräte, Formate und Übertragungswege aufgeführt. Anhand dieser Ausarbeitung wird eine Prognose für Einsatzmöglichkeiten von HD im Bereich CC erstellt und ein Ausblick für die Zukunft gegeben.

Autorentext

Florian Görlich | Dipl.-Ing. Digitales Fernsehen | Diplomierte 2008 an der Fachhochschule Salzburg im Studiengang "Digitales Fernsehen". Zusammen mit der Produktionsfirma Bavaria Film Interactive GmbH erarbeitete er während des Studiums diesen aktuellen Überblick zum Thema High Definition im Bereich Corporate Communications.



Klappentext

High Definition ist die neue Art in besserer Qualität fernzusehen. Die in den 80er Jahren entwickelte Technik beginnt sich seit Mitte der 90er in Japan und den USA durchzusetzen und ist derzeit in Europa und in Deutschland Thema Nummer 1. Der Trend HD wird in diesem Buch mit dem Bereich Corporate Communications verknüpft, um der Frage nachzugehen, welche Möglichkeiten HD bietet und ob es sich in der Firmenkommunikation etablieren kann. Neben Definitionen und einem Überblick über die technischen Parameter werden die Geschichte, die aktuelle Marktsituation sowie Vor- und Nachteile beim Umstieg auf HD beschrieben. Darüber hinaus werden die Grundlagen von Corporate Communications (CC) behandelt. Definitionen und die geschichtliche Entwicklung stehen dabei im Fokus. Zudem wird eine Wettbewerbsanalyse deutscher Produktionsfirmen erstellt. Basierend auf Expertenbefragungen bildet eine Marktanalyse die Grundlage für Einsatzmöglichkeiten von HD. Hier werden Zielgruppen sowie aktuell eingesetzte Endgeräte, Formate und Übertragungswege aufgeführt. Anhand dieser Ausarbeitung wird eine Prognose für Einsatzmöglichkeiten von HD im Bereich CC erstellt und ein Ausblick für die Zukunft gegeben.

Produktinformationen

Titel: Are you HDready?
Untertitel: High Definition im Bereich Corporate Communications
Autor:
EAN: 9783639239119
ISBN: 978-3-639-23911-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 189g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.08.2010
Jahr: 2010