Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Faust

Flix
  • Fester Einband
  • 95 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(57) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(26)
(21)
(7)
(2)
(1)
powered by 
Leseprobe
Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringenFlix ist zweifellos einer der produktivsten und kreativsten deutschen Zeichner der Ge... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen

Flix ist zweifellos einer der produktivsten und kreativsten deutschen Zeichner der Gegenwart. Kaum hatte er die Arbeiten an seinem deutsch-deutschen Werk DA WAR MAL WAS... abgeschlossen, begann er, für die Frankfurter Allgemeine Zeitung einen klassischen Dramenstoff umzusetzen: den FAUST von Goethe. Die Rahmenhandlung, der Wettstreit zwischen Gott und Mephisto, ist geblieben, doch Heinrich Faust ist Student vieler Fächer und... Taxifahrer in Berlin. Die vorliegende Graphic Novel enthält die komplette Geschichte in überarbeiteter Form und bietet sowohl für FAUST-Liebhaber als auch für Comic-Fans eine vergnügliche Lektüre.

Autorentext
Flix Flix, Jahrgang 1976, lebt und arbeitet als freier Illustrator und Comiczeichner in Berlin. Er studierte Kommunikationsdesign und debütierte mit seiner Abschlussarbeit »held« bei Carlsen. Es folgten weitere Comics mit autobiografischem Anstrich. Seine Zeitungsserien »Da war mal was...« und »Schöne Töchter« (beide Tagesspiegel), »Faust« und »Don Quijote« (beide F.A.Z.) liegen als Buchausgaben vor, ebenso die Kindercomicserie »Ferdinand«, die als Gemeinschaftsprodukt mit Ralph Ruthe im Kindermagazin des SPIEGELs Dein SPIEGEL erscheint. Derzeit veröffentlicht Flix den Zeitungscomic »Glückskind« jede Woche Montag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Flix' Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Max und Moritz-Preis und dem PENG!-Preis, und in neun Sprachen übersetzt. www.der-flix.de

Produktinformationen

Titel: Faust
Untertitel: Der Tragödie erster Teil
Idee von:
Autor:
Flix
EAN: 9783551789778
ISBN: 978-3-551-78977-8
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Carlsen
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 95
Gewicht: 372g
Größe: H247mm x B174mm x T15mm
Veröffentlichung: 12.03.2010
Jahr: 2016
Land: LV