Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Da war mal was

Flix
  • Fester Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Im November 2014 jährt sich der Fall der Berliner Mauer zum 25. Mal. Dass es mal eine innerdeutsche Grenze gab, kann man sich heut... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Im November 2014 jährt sich der Fall der Berliner Mauer zum 25. Mal. Dass es mal eine innerdeutsche Grenze gab, kann man sich heute fast gar nicht mehr vorstellen. Doch wenn man versucht, sich an damals zu erinnern, dann merkt man schnell: Da war mal was... Jetzt in der erweiterten Neuauflage mit unveröffentlichten Geschichten: Über zwei Jahre lang veröffentlichte Erfolgsautor Flix monatlich im Berliner "Tagesspiegel" ganzseitige Comicgeschichten, in denen er seine Freunde und Bekannten, Menschen aus Ost und West zu Wort kommen ließ. Sie erzählen von ihren ganz persönlichen Erinnerungen ans ehemals geteilte Deutschland. Ganz gleich, ob die Episoden amüsant, anrührend oder erschütternd sind, sie haben eines gemeinsam: Sie sind authentisch und machen Geschichte nachvollziehbar.

Autorentext
Flix Flix, Jahrgang 1976, lebt und arbeitet als freier Illustrator und Comiczeichner in Berlin. Er studierte Kommunikationsdesign und debütierte mit seiner Abschlussarbeit »held« bei Carlsen. Es folgten weitere Comics mit autobiografischem Anstrich. Seine Zeitungsserien »Da war mal was...« und »Schöne Töchter« (beide Tagesspiegel), »Faust« und »Don Quijote« (beide F.A.Z.) liegen als Buchausgaben vor, ebenso die Kindercomicserie »Ferdinand«, die als Gemeinschaftsprodukt mit Ralph Ruthe im Kindermagazin des SPIEGELs Dein SPIEGEL erscheint. Derzeit veröffentlicht Flix den Zeitungscomic »Glückskind« jede Woche Montag in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Flix' Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Max und Moritz-Preis und dem PENG!-Preis, und in neun Sprachen übersetzt. www.der-flix.de

Zusammenfassung
"Im Jahr 1983 angesiedelter Comic mit viel Tiefgang und Rebellion.", cute and dangerous - Von Schülern, mit Schülern, für Schüler und den Rest der Welt, Benjamin Lürsen, 28.12.2014

Produktinformationen

Titel: Da war mal was
Untertitel: Erinnerungen an hier und drüben
Autor:
Flix
EAN: 9783551791894
ISBN: 978-3-551-79189-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Carlsen
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 518g
Größe: H207mm x B206mm x T14mm
Veröffentlichung: 03.11.2014
Jahr: 2014
Auflage: erw. A.
Land: LV