Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Thesen und Beispiele zum frühen Unterricht in der Fremdsprache Deutsch

  • Kartonierter Einband
  • 171 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Fokus dieses Buches steht der frühe fremdsprachliche Deutschunterricht an türkischen bilingualen Grundschulen. Ausgehend von gr... Weiterlesen
20%
76.00 CHF 60.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Im Fokus dieses Buches steht der frühe fremdsprachliche Deutschunterricht an türkischen bilingualen Grundschulen. Ausgehend von grundlegenden Thesen und weiterführenden Überlegungen zum frühen Fremdsprachenlernen werden die zielgruppenorientierten Ausprägungen des Unterrichts in der Fremdsprache Deutsch an den türkischen bilingualen Grundschulen beschrieben und anhand von Beispielen Anregungen für die Unterrichtspraxis formuliert.

Autorentext

Die Autorin: Feruzan Akdogan ist Dozentin an der Abteilung für Deutsche Sprache und ihre Didaktik der Universität Marmara (Türkei). Ihre wissenschaftlichen Schwerpunkte sind die neuere deutsche Literaturwissenschaft, die Fachdidaktik Deutsch als Fremdsprache und der frühe fremdsprachliche Deutschunterricht.



Klappentext

Im Fokus dieses Buches steht der frühe fremdsprachliche Deutschunterricht an türkischen bilingualen Grundschulen. Ausgehend von grundlegenden Thesen und weiterführenden Überlegungen zum frühen Fremdsprachenlernen werden die zielgruppenorientierten Ausprägungen des Unterrichts in der Fremdsprache Deutsch an den türkischen bilingualen Grundschulen beschrieben und anhand von Beispielen Anregungen für die Unterrichtspraxis formuliert.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Fremdsprachenfrühbeginn - Deutsch als Fremdsprache im türkischen Bildungssystem - Zur Sprachstruktur des Türkischen und Deutschen - Gehirnentwicklung und kindlicher Spracherwerb - Das Konzept der bilingualen Grundschule - Schülerprofilanalyse und Klassenorganisation - Übergang zur Klassenstufe fünf.

Produktinformationen

Titel: Thesen und Beispiele zum frühen Unterricht in der Fremdsprache Deutsch
Untertitel: Überlegungen zu einem zielgruppenorientierten Vorgehen im Deutschunterricht an den türkischen bilingualen Grundschulen
Autor:
EAN: 9783631554050
ISBN: 978-3-631-55405-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 171
Gewicht: 246g
Größe: H212mm x B146mm x T14mm
Jahr: 2006
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Werkstattreihe Deutsch als Fremdsprache"