Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Überblick und Praxishinweise zum neuen Bauvertragsrecht für Auftragnehmer

  • Kartonierter Einband
  • 164 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch stellt das neue Bauvertragsrecht überblicksartig dar und gibt Auftragnehmern Praxishinweise, damit diese die neuen Regelu... Weiterlesen
20%
9.85 CHF 7.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Buch stellt das neue Bauvertragsrecht überblicksartig dar und gibt Auftragnehmern Praxishinweise, damit diese die neuen Regelungen optimal für sich nutzen können.

Seit dem 01.01.2018 gilt ein neues Bauvertragsrecht mit Regelungen, die zum Teil einen erheblichen Einfluss auf die Praxis haben. Dementsprechend groß ist derzeit die Verunsicherung von Auftragnehmern. Vor diesem Hintergrund soll das vorliegende Buch Auftragnehmern einen praxisorientierten Überblick über das neue Bauvertragsrecht geben. Dabei wird auf die Neuregelungen inhaltlich kurz eingegangen und anschließend Praxishinweise gegeben, damit Auftragnehmern die Neuregelungen zu ihrem Vorteil nutzen bzw. sich bestmöglich gegen eine für sie ungünstige Rechtslage wehren können. Dabei wird sowohl auf die für die Praxis so wichtige neue Regelung zum Anordnungsrecht in 650b BGB, als auch auf deren Vergütung nach 650c BGB eingegangen. Aber auch die übrigen wichtigen neuen Regelungen für Bauunternehmen, Architekten- und Ingenieure und Bauträger werden dargestellt.

Autorentext
Pause LL.M., Felix Herr Rechtsanwalt Felix Pause LL.M. ist seit dem 01.03.2018 in der Kanzlei Schwamb Rechtsanwälte tätig und berät Mandanten vor allem auf den Gebieten des öffentlichen und privaten Baurechts. Zuvor war er mehrere Jahre als Justitiar bei der Obermeyer Planen + Beraten GmbH und der PORR Deutschland GmbH tätig. Dort hat er die Mitarbeiter umfassend auf das neue Bauvertragsrecht vorbereitet und war maßgeblich an der Ausarbeitung geeigneter Strategien zum Umgang mit den Neuregelungen beteiligt. Herr Rechtsanwalt Pause hat bereits mehrere Beiträge in Fachzeitschriften zum neuen Bauvertragsrecht veröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Überblick und Praxishinweise zum neuen Bauvertragsrecht für Auftragnehmer
Autor:
EAN: 9783746720005
Format: Kartonierter Einband
Genre: Recht
Anzahl Seiten: 164
Gewicht: 201g
Größe: H9mm x B190mm x T125mm
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen