Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Schülertexte beurteilen und eine kritische Auseinandersetzung mit Zensuren

  • Kartonierter Einband
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: keine, Universität Osnabrü... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: keine, Universität Osnabrück (Lehramt GHR mit Schwerpunkt Grundschule), Veranstaltung: Schreiben ist (k)eine Kunst, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Bewerten von Schülertexten ist in der Schule fest verankert. Dabei existiert eine Vielzahl von Prüfungs- und Beurteilungsformen, um erbrachte Leistungen der Schüler zu messen. In der vorliegenden Arbeit wird die Beurteilung von Schülerleistungen einerseits durch den Einsatz von Zensuren, andererseits durch verbale und materielle Belohnungen erörtert und kritisch hinterfragt. Darüber hinaus macht die Autorin einen Vorschlag, wie Zeugnisse schülergerecht gestaltet werden können.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: keine, Universität Osnabrück (Lehramt GHR mit Schwerpunkt Grundschule), Veranstaltung: Schreiben ist (k)eine Kunst, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Bewerten von Schülertexten ist in der Schule fest verankert. Dabei existiert eine Vielzahl von Prüfungs- und Beurteilungsformen, um erbrachte Leistungen der Schüler zu messen. In der vorliegenden Arbeit wird die Beurteilung von Schülerleistungen einerseits durch den Einsatz von Zensuren, andererseits durch verbale und materielle Belohnungen erörtert und kritisch hinterfragt. Darüber hinaus macht die Autorin einen Vorschlag, wie Zeugnisse schülergerecht gestaltet werden können.

Produktinformationen

Titel: Schülertexte beurteilen und eine kritische Auseinandersetzung mit Zensuren
Autor:
EAN: 9783638922111
ISBN: 978-3-638-92211-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 44g
Größe: H210mm x B148mm x T1mm
Jahr: 2008
Auflage: 1. Auflage.