Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine wirklich gute Zeit

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seinen Ruhestand zu einer wirklich guten Zeit zu machen, dieses Angebot der jungen Elena kann Hans nicht ignorieren. Sarita, seine... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Seinen Ruhestand zu einer wirklich guten Zeit zu machen, dieses Angebot der jungen Elena kann Hans nicht ignorieren. Sarita, seine langjährige große Liebe, hat ihn längst verlassen, davon ist Elena überzeugt. Hans glaubt dies nicht, welche Frau beendet eine glückliche Partnerschaft kommentarlos? Bei der Suche nach Sarita wird klar, dass Hans nur einen Teil von ihr kannte. Und Elena versteht unter Liebe etwas ganz anderes als er. Eine Kritik: E.A. Hoffmann nimmt sich eines Tabuthemas an und verbindet in mehreren Erzählsträngen Stilelemente aus Krimi und Romanze. Dabei stellt er die gängigen Moralvorstellungen in Frage, ohne anklagend den Zeigefinger zu erheben.

Autorentext

Ernst Albert Hoffmann hatte in seiner Zeit als Hochschullehrer ständig Kontakt zu jungen Menschen, ihren Plänen, Karrieren und persönlichen Entwicklungen. Lebensentwürfe und die Suche nach Glück und Zufriedenheit bestimmten viele Gespräche mit den Studierenden und waren schließlich Motivation zum Schreiben.

Produktinformationen

Titel: Eine wirklich gute Zeit
Untertitel: Ein ungewöhnliches Paar zwischen Vernunft und Gefühlen
Autor:
EAN: 9783740743215
ISBN: 978-3-7407-4321-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Twentysix
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 251g
Größe: H193mm x B121mm x T18mm
Jahr: 2018