Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wieder kommst du zu mir wie Musik

  • Fester Einband
  • 103 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gedichte aus dem Poetischen Werk Ernesto Cardenals.Dieser Band versammelt Texte aus Ernesto Cardenals Poetischem Werk und dem lang... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 14 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Gedichte aus dem Poetischen Werk Ernesto Cardenals.

Dieser Band versammelt Texte aus Ernesto Cardenals Poetischem Werk und dem lange vergriffenen Teleskop in dunkler Nacht, die seine große Liebe zur Natur und den Menschen seines Kontinents spiegeln. Weil diese Liebe immer auch das Aufbegehren gegen Unrecht und Unterdrückung hervorbringt, haben Cardenals Gedichte stets eine politische Dimension.

Autorentext

Der Autor: Ernesto Cardenal, 1925 in Granada/Nicaragua geboren, studierte Literatur und Theologie. Nach seiner Priesterweihe gründete er 1966 die christliche Kommune auf Solentiname und unterstützte den Widerstand gegen die Diktatur Somozas. 1979, nach dem Sieg über Somoza, wurde er Kulturminister des Landes, 1980 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Produktinformationen

Titel: Wieder kommst du zu mir wie Musik
Untertitel: Gedichte
Autor:
EAN: 9783779502906
ISBN: 978-3-7795-0290-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 14 bis 18 Jahre
Herausgeber: Peter Hammer Verlag GmbH
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 103
Gewicht: 327g
Größe: H243mm x B139mm x T20mm
Veröffentlichung: 02.03.2010
Jahr: 2010
Auflage: 02.2010