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Konsumentenpsychologie

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
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Der Band bietet eine differenzierte Sicht auf den Konsumenten. Neben den Grundlagen aus der Psychologie wird auch auf den spezifis... Weiterlesen
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Beschreibung

Der Band bietet eine differenzierte Sicht auf den Konsumenten. Neben den Grundlagen aus der Psychologie wird auch auf den spezifischen Kontext eingegangen, in dem sich Konsumenten bewegen: so wirken zunehmend kulturelle Einflüsse auf den Kaufprozess ein. Es geht um den kompetenten Konsumenten, der mit den Anforderungen der modernen Konsumwelt umzugehen weiß. Aktuelle Themen wie der Konsument 2.0, die Markenpersönlichkeit, nachhaltiger Konsum im Jugendalltag und ethische Aspekte werden von Experten ergänzt.

Autorentext

Prof. Dr. Erika Spieß lehrt Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der LMU-München. Ihre Forschungs- und Publikationsschwerpunkte sind Lern- und Kooperationskulturen, interkulturelles Handeln in wirtschaftsnahen Kontexten, gesundheitsbewusstes Führen und soziale Unterstützung in Organisationen.



Zusammenfassung
"Ein Buch, das traditionelle Elemente der Konsumentenpsychologie behandelt und gleichermaßen neue Aspekte aufzeigt."Prof. Dr. Dorit Kluge, HWTK Berlin

Produktinformationen

Titel: Konsumentenpsychologie
Autor:
EAN: 9783486715316
ISBN: 978-3-486-71531-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gruyter, de Oldenbourg
Genre: Sozialwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 341g
Größe: H241mm x B169mm x T12mm
Veröffentlichung: 24.06.2013
Jahr: 2013
Land: DE