Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Filme im Unterricht

  • Paperback
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Filme sind ein zentraler Bestandteil der Lebenswelt Heranwachsender - eine Tatsache, die sich für den Unterricht nutzen lässt. Die... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Wochen.

Beschreibung

Filme sind ein zentraler Bestandteil der Lebenswelt Heranwachsender - eine Tatsache, die sich für den Unterricht nutzen lässt. Dieses Buch zeigt Lehrenden, wie sie Filme nicht nur als Lückenfüller einsetzen, sondern sie gezielt für positive Lernerlebnisse nutzen können. Weil sie die Motivation von Schüler/innen steigern, können Filme den Zugang zu vielen Unterrichtsthemen erheblich erleichtern - aus diesem Gedanken hat der Autor eine vollwertige Unterrichtsmethode entwickelt: l Er stellt sein Konzept der Arbeit mit Filmsequenzen vor, l zeigt, wie die Filmauswahl gelingt, und l erklärt anhand von Beispielen, wie sich Filmanalyse effektiv im Unterricht umsetzen lässt. Beltz Medienpädagogik: neu im Verlagsprogramm (herausgegeben von Prof. Norbert Neuß, Justus-Liebig-Universität Gießen).

Autorentext

Erhart Schröter war AOR für Kunst- und Medienpädagogik an der Georg-August-Universität Göttingen.

Produktinformationen

Titel: Filme im Unterricht
Untertitel: Auswählen, analysieren, diskutieren
Autor:
EAN: 9783407254979
ISBN: 978-3-407-25497-9
Format: Paperback
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Schulpädagogik
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 284g
Größe: H245mm x B167mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.01.2009
Jahr: 2009
Auflage: 1. Aufl. 07.01.2009
Land: DE