Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich und die Schweiz

  • Fester Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie leben die Menschen hier in der Schweiz? Welche Feste feiern sie? Wie sieht der Schul- und Berufsalltag aus? Wie viel kostet ei... Weiterlesen
20%
43.00 CHF 34.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Zusammenfassung
Wie leben die Menschen hier in der Schweiz? Welche Feste feiern sie? Wie sieht der Schul- und Berufsalltag aus? Wie viel kostet ein Mittagessen? Wie finde ich mich hier zurecht, was wird von mir erwartet und wie kann ich mitgestalten? Das neue Lehr- und Lernmittel «Ich und die Schweiz» regt Lernende an, diesen und anderen Fragen nachzugehen. Es wurde speziell für Jugendliche und junge Erwachsene konzipiert, die Deutsch als Fremdsprache erlernen. Kompetenz- und handlungsorientiert aufgebaut, gewährt das Buch in sieben thematischen Modulen einen vertieften Einblick in den schweizerischen Alltag und fördert so das Verständnis und die Integration. Ein umfangreicher Theorieteil mit den formalen Grundlagen der deutschen Sprache ergänzt die Module. «Ich und die Schweiz» eignet sich für Brückenangebote für Jugendliche sowie für Integrationskurse für junge Erwachsene. Die Lösungen zu den zahlreichen Übungen im Lehrmittel können kostenlos auf unserer Homepage heruntergeladen werden.

Produktinformationen

Titel: Ich und die Schweiz
Untertitel: verstehen - mitmachen - dabei sein
Autor:
EAN: 9783035510836
ISBN: 978-3-0355-1083-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: hep Verlag
Genre: Deutsch als Fremdsprache
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 760g
Größe: H298mm x B210mm x T18mm
Veröffentlichung: 01.04.2018
Jahr: 2018