Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vom Hochschulabsolventen zum Unternehmer

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Entstehen neuer Unternehmen verleiht der Marktwirtschaft ihre Lebendigkeit, verändert und erneuert die Wirtschaft weltweit. Vo... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Entstehen neuer Unternehmen verleiht der Marktwirtschaft ihre Lebendigkeit, verändert und erneuert die Wirtschaft weltweit. Von neu entstandenen Unternehmen geschaffene, innovative Produkte oder Dienstleistungen verändern die Arbeits- und Lebensweise der Menschen. Im Laufe der vergangenen Jahre hat das Thema Unternehmensgründung international stark an Bedeutung gewonnen. Diese Entwicklung zeigt sich auch in Österreich an einem bereits über Jahre anhaltenden Gründungsboom. Unternehmensgründungen durch Hochschulstudenten und absolventen kommt, bedingt durch wirtschafts- sowie arbeitsmarktpolitische Gründe, hierbei eine hohe Bedeutung zu. Für die Entscheidung, ein Unternehmen zu gründen, scheinen eine Reihe verschiedener Faktoren maßgeblich zu sein, wobei die Annahme nahe liegt, dass ein Zusammenhang zwischen bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen und dem Schritt in das Unternehmertum gegeben ist. In dem vorliegenden Werk wird die Rolle der Person für die Entwicklung vom Hochschulabsolventen zum Unternehmer näher untersucht und analysiert.

Autorentext

Mag. iur. Elisabeth Steiner, geboren 1984 in Graz (Österreich), Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz, Auslandsstudienjahr 2005/06 am Institut d'Etudes des Politiques in Paris, dreimonatige Recherche am EGMR in Straßburg 2007, Fortsetzung des Bachelorstudiums Französisch an der Karl-Franzens-Universität 2009.

Produktinformationen

Titel: Vom Hochschulabsolventen zum Unternehmer
Untertitel: Die Rolle der Person
Autor:
EAN: 9783639295009
ISBN: 978-3-639-29500-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 185g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2010