Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nachhaltigkeit der Entwicklungshilfe

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nachhaltigkeit der Entwicklungshilfe. Diese Arbeit mit dem Titel "Nachhaltigkeit der Entwicklungshilfe am Fallbeispiel von zw... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Nachhaltigkeit der Entwicklungshilfe. Diese Arbeit mit dem Titel "Nachhaltigkeit der Entwicklungshilfe am Fallbeispiel von zwei privaten Hilfsorganisationen in Nepal", beschäftigt sich mit der langfristigen, auf die Zukunft bezogene Wirkung von Hilfsprojekten. Zu diesem Zweck wurden zwei Hilfsorganisationen, Govinda e.V. und SOS Kinderdorf Sanothimi in Hinblick auf die soziale, ökonomische und ökologische Nachhaltigkeit untersucht und miteinander verglichen. Unterstützt wird die Argumentation durch mehrere Interviews, die vor Ort sowohl mit Vertretern der Organisationen als auch mit Betroffenen geführt worden waren.

Autorentext
Elisabeth Pingel wurde 1992 als Kind deutscher Eltern in Spaniengeboren. Schon früh begeisterte sie sich für fremdeLänder und Kulturen. Im Rahmen ihres Studiums der "Sozialen Arbeit" verbrachte sie ein Auslandssemester als Praktikantin in Nepal, wo sie zum Thema dieser Arbeit inspiriert wurde.

Produktinformationen

Titel: Nachhaltigkeit der Entwicklungshilfe
Untertitel: Am Fallbeispiel von zwei privaten Hilfsorganisationen in Nepal
Autor:
EAN: 9783639882551
ISBN: 978-3-639-88255-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 109g
Größe: H221mm x B151mm x T7mm
Jahr: 2016