Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entwicklung der Zählprinzipien im Kindergartenalter

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
GELMAN und GALLISTEL sind der Meinung, dass fünf Prinzipien das Zählen regeln und definieren. Die Zählprinzipien bilden die Grundl... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

GELMAN und GALLISTEL sind der Meinung, dass fünf Prinzipien das Zählen regeln und definieren. Die Zählprinzipien bilden die Grundlage für den Mathematikunterricht in der Volksschule und werden nicht mit Hilfe von Regeln, sondern mit der Erfahrung nach und nach aufgebaut. In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, ob der Entwicklungsstand der Zählprinzipien vom Geschlecht der Kinder, vom Alter der Kinder oder vom sozioökonomischen Status der Eltern beeinflusst wird. Dabei wurden Kindergartenkinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren im Hinblick auf jedes Zählprinzip getestet.

Autorentext

Mein Name ist Elisabeth Glassner. Ich bin am 04. Dezember 1991 in Melk an der Donau geboren. Von 2011 bis 2014 studierte ich an der KPH Wien/Krems am Campus Krems-Mitterau. Das Interesse an der Entstehung eines mathematischen Denkens bei Kindern führte mich zum Thema meines Buches. Seit September 2014 bin ich als Volksschullehrerin tätig.



Klappentext

GELMAN und GALLISTEL sind der Meinung, dass fünf Prinzipien das Zählen regeln und definieren. Die Zählprinzipien bilden die Grundlage für den Mathematikunterricht in der Volksschule und werden nicht mit Hilfe von Regeln, sondern mit der Erfahrung nach und nach aufgebaut. In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, ob der Entwicklungsstand der Zählprinzipien vom Geschlecht der Kinder, vom Alter der Kinder oder vom sozioökonomischen Status der Eltern beeinflusst wird. Dabei wurden Kindergartenkinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren im Hinblick auf jedes Zählprinzip getestet.

Produktinformationen

Titel: Entwicklung der Zählprinzipien im Kindergartenalter
Untertitel: Eine quantitativ-empirische Studie zur Abhängigkeit der Zählprinzipien von Alter, Geschlecht und sozioökonom. Status
Autor:
EAN: 9783639789225
ISBN: 978-3-639-78922-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 177g
Größe: H220mm x B150mm x T6mm
Jahr: 2016