Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leistungsanforderungen bezüglich Reisen von Senioren

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Welche Bedürfnisse haben Senioren beim Reisen und welche Dienstleistungen müssen konsequenterweise von der Tourismusindustrie verä... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Welche Bedürfnisse haben Senioren beim Reisen und welche Dienstleistungen müssen konsequenterweise von der Tourismusindustrie verändert oder neu erbracht werden? Im Verlaufe der Arbeit wird diese Fragestellung anhand von empirischen Erkenntnissen und aktuellen Ergebnissen aus der Forschung beantwortet. In einem ersten Schritt werden die Bedürfnisse der Golden Agers sowohl auf der Mikro- als auch auf der Makroebene analysiert, um anschließend die bestehenden Angebote der Tourismusdienstleister zu betrachten. Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Reiseverhalten der Jugend und der Golden Agers werden auch in der quantitativen empirischen Studie deutlich und weisen auf Lücken im Leistungsangebot der Tourismusdienstleister hin. Lösungsvorschläge sollen helfen, diese zu schließen.

Autorentext

D. Widmer, Jg. 86, absolvierte sein Studium in der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen, Schweiz. Sein Studienschwerpunkt war das Dienstleistungsmanagement.

Produktinformationen

Titel: Leistungsanforderungen bezüglich Reisen von Senioren
Untertitel: Konsequenzen für die Anbieter
Autor:
EAN: 9783639313581
ISBN: 978-3-639-31358-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 147g
Größe: H249mm x B189mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.06.2011
Jahr: 2011