Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die neue ICC-Schiedsgerichtsordnung

  • Fester Einband
  • 159 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Schiedsgerichts-Ordnung der Internationalen Handelskammer (ICC) wurde mit Wirkung vom 1.1.2012 neu gefasst. Dieser Band beleuc... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Schiedsgerichts-Ordnung der Internationalen Handelskammer (ICC) wurde mit Wirkung vom 1.1.2012 neu gefasst. Dieser Band beleuchtet die wichtigsten Neuerungen der revidierten ICC-Schiedsgerichtsordnung, die wesentlichen Änderungen bei den Aufgaben des ICC-Schiedsgerichtshofs bzw. des ICC-Sekretariats und die neuen Regeln aus Sicht der Parteien.

Die Schiedsgerichtsordnung der Internationalen Handelskammer (ICC) als weltweit bedeutendstes Regelwerk für die Streiterledigung im internationalen Handelsverkehr wurde mit Wirkung vom 1. Januar 2012 neu gefasst. Eine Revision der Regeln war notwendig geworden, um der erheblich gewachsenen Zahl und Vielgestaltigkeit der ICC Schiedsverfahren gerecht zu werden. Dieser Band beleuchtet in drei Beiträgen, die anlässlich der Konferenz der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit vom 19. Oktober 2011 vorgestellt wurden, die wichtigsten Neuerungen der revidierten ICC-Schiedsgerichtsordnung, die wesentlichen Änderungen bei den Aufgaben des ICC-Schiedsgerichtshofs bzw. des ICC-Sekretariats und die neuen Regeln aus Sicht der Parteien.

Inhalt

Inhalt: Karl-Heinz Böckstiegel: Einführung - Nathalie Voser: Die wichtigsten Neuerungen der revidierten ICC-Schiedsgerichtsordnung im Überblick - Rolf Trittmann: Die wesentlichen Änderungen bei den Aufgaben des ICC-Schiedsgerichtshofs bzw. des ICC-Sekretariats - Anke Sessler: Die neuen Regeln aus Sicht der Parteien - Dmitry Marenkov: Veranstaltungsbericht: DIS-Herbsttagung, Berlin, 18./19.10.2011, Die neue ICC-Schiedsgerichtsordnung.

Produktinformationen

Titel: Die neue ICC-Schiedsgerichtsordnung
Editor:
EAN: 9783631632550
ISBN: 978-3-631-63255-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Internationales Recht
Anzahl Seiten: 159
Gewicht: 363g
Größe: H216mm x B154mm x T18mm
Jahr: 2013
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Schriftenreihe der August Maria Berges Stiftung für Arbitrales Recht"