Tiefpreis
CHF11.35
Nachdruck geplant - Termin unbekannt.
Informationen zur Reihe:
Lesehefte für den Förderunterricht
Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/innen.
Die Reihe einfach lesen!
präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher.
Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht.
Ein Lösungsheft liegt jeweils bei.
Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesealter und Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet:
Leseeinsteiger:
Klasse 2 bis 3
Lesefortgeschrittene
Niveau 1: Klasse 3 bis 6
Niveau 2: Klasse 7/8
Niveau 3: Klasse 8 bis 10
Die Reihe, die aus einer Leseschwäche eine Schwäche fürs Lesen machtMit Tom Sawyer und Robinson Crusoe das Abenteuer Lesen erleben, mit Rennschwein Rudi Rüssel durch die Kapitel flitzen - unsere Reihe Einfach lesen! macht dies für alle Lernenden der Klassen 4 bis 10 möglich.Der Name der Lesereihe ist ein Statement, eine Aufforderung, aber vor allem auch ein Versprechen an alle leseschwächeren Lernenden, auch ihnen einen Zugang zum Lesen aufzuzeigen.Um dieses Versprechen einzulösen, gestalten wir aus gekürzten und vereinfachten Bestsellern der Kinder- und Jugendliteratur Leseprojekte, die allen das Tor zu faszinierenden Lesewelten öffnen.Lesefieber statt BerührungsängsteEinfach lesen! baut Schülerinnen und Schülern Brücken zu Lesewelten, die ihnen sonst verborgen blieben. Leseschwächeren Lernenden erscheinen lange Lektüretexte oft schier unüberwindbar. Statt großer Lesebrocken präsentiert die Reihe in großer Schrift gehaltene, leicht verdauliche Lesehäppchen, die auch Leseschwächere bewältigen können. Zusätzlich ermöglichen spannende Aufgaben und Übungen eine inhaltliche und sprachliche Auseinandersetzung mit dem gelesenen Text. Ob das Nachspielen von Szenen oder Ausfüllen von Lückentexten - Einfach lesen! bietet Ihrer Klasse seitenweise Gelegenheiten, Spaß am Lesen zu entwickeln!Lesezeichen statt Fragezeichen!Leichter Einstieg mit einer textentlastenden Illustration zu Beginn eines jeden KapitelsAbwechslungsreiche Aufgaben und Übungen zu jedem Kapitel zur Sicherung des TextverständnissesVereinfachte Lautschrift bei schwierigen WörternZeilenzählung als optische Lesehilfe]
Autorentext
Helen Vreeswijk wurde 1961 in Den Haag geboren. Nach ihrem Schulabschluss schlug sie den Weg in die höhere Beamtenlaufbahn ein und wurde Fingerabdruckexpertin bei der niederländischen Kriminalpolizei. Nebenbei schrieb sie für die Mitarbeiterzeitung Rezensionen und Hintergrundberichte zur Kinder- und Jugendliteratur. Durch ihre Erfahrungen mit jugendlichen Opfern und Tätern begann sie die Geschichten hinter den brutalen und oftmals tragischen Verbrechen aufzuschreiben und die Motive dieser Taten zu beleuchten. Inzwischen hat sie ihren Beruf bei der Kriminalpolizei aufgegeben und sich als Schriftstellerin selbstständig gemacht. Helen Vreeswijk wohnt derzeit mit ihrer Familie in Arnheim.
Klappentext
Informationen zum Titel:
An einem Samstag werden Marcia und Floor hinter einer Bushaltestelle gefunden. Marcia weint, Floor bewegt sich nicht. Was ist passiert?
Informationen zur Reihe:
Lesehefte für den Förderunterricht Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/-innen. Die Reihe Einfach lesen! präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher. Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht. Ein Lösungsheft liegt jeweils bei. Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesealter und Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet.
Lesefortgeschrittene Niveau 3: Klasse 8 bis 10
Zusammenfassung
Informationen zur Reihe:
Lesehefte für den Förderunterricht
Altersangemessene Ganzschriften sind häufig zu umfangreich und zu schwierig für leseschwächere Schüler/-innen.
Die Reihe Einfach lesen! präsentiert gekürzte und vereinfachte Jugendbücher.
Jedes Kapitel wird mit einer textentlastenden Illustration eröffnet und schließt mit Aufgaben und Übungen, die das Textverständnis sichern. Es werden sowohl inhaltliche als auch sprachliche Aspekte thematisiert. Lückentexte, Bilder- und Wörterrätsel, problemorientierte Fragestellungen, Malaufgaben und andere spielerische Übungen unterstützen lebendigen Leseförderunterricht.
Ein Lösungsheft liegt jeweils bei.
Um die Auswahl der passenden Lektüre zu erleichtern, sind die Lesehefte entsprechend dem Lesealter und Leistungsvermögen vier Niveaus zugeordnet.
Lesefortgeschrittene Niveau 3: Klasse 8 bis 10
Informationen zum Titel:
An einem Samstag werden Marcia und Floor hinter einer Bushaltestelle gefunden. Marcia weint, Floor bewegt sich nicht. Was ist passiert?