Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Positionierung einer erfolgreichen Arzneimittelmarke

  • Kartonierter Einband
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Rahmen dieser Arbeit werden Möglichkeiten zur Positionierung erfolgreicher Arzneimittelmarken aufgezeigt. Im ersten Schri... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Im Rahmen dieser Arbeit werden Möglichkeiten zur Positionierung erfolgreicher Arzneimittelmarken aufgezeigt. Im ersten Schritt erfolgt dazu die positive Analyse ausgewählter pharmazeutischer Präparate. Anhand von Fallbeispielen aus dem rezeptfreien und dem verschreibungspflichtigen Markt werden Arzneimittelmarken im Hinblick auf ihre Positionierung analysiert, um darauf aufbauend Gestaltungsmöglichkeiten für die pharmazeutischen Marken abzuleiten. Im zweiten Schritt zeigt die normative Analyse, wie Arzneimittelmarken im rezeptpflichtigen und -freien Markt positioniert werden sollten, um in der pharmazeutischen Branche erfolgreich zu sein. Erfolg wird in dieser Arbeit als die zielgruppenorientierte Ausgestaltung der Positionierungskomponenten definiert. Da sich die Zielgruppen im verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Markt grundlegend unterscheiden, werden einerseits das Verschreibungsverhalten und andererseits das Beratungs- sowie Kaufverhalten herangezogen. Denn durch Berücksichtigung der unterschiedlichen Kundenwünsche entstehen verhaltenswissenschaftliche Konstanten wie Bekanntheit, positives Image und Treue, die den externen Trends nicht unterworfen sind. Marktveränderungen, wie verändernde Gesetzgebungen, haben durch die erfolgreiche Positionierung einer Arzneimittelmarke letztendlich weniger Einfluss auf die pharmazeutischen Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Positionierung einer erfolgreichen Arzneimittelmarke
Autor:
EAN: 9783936863093
ISBN: 978-3-936863-09-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: HERZ
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 357g
Größe: H218mm x B149mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.05.2007
Jahr: 2007