Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

XIII Mystery 12: Alan Smith

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
XIII MysteryEr hieß Alan Smith. Er war 23 Jahre alt, ein hervorragender Student und hatte noch sein ganzes Leben vor sich... aber ... Weiterlesen
20%
20.10 CHF 16.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 14 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

XIII Mystery

Er hieß Alan Smith. Er war 23 Jahre alt, ein hervorragender Student und hatte noch sein ganzes Leben vor sich... aber das Schicksal hat es anders gewollt. Offiziell heißt es, er sei als Held für sein Land gestorben - in Vietnam. Tatsächlich ist die Geschichte ganz anders aber genau so schmerzhaft: Vom Krieg traumatisiert, ist Alan desertiert. Dieses Album deckt endlich die letzten Wochen seines Lebens auf. Seine Eltern Sally und Abe Smith haben nach einigen Jahren XIII, einen unbekannten jungen Mann ohne Vergangenheit aufgenommen und ihm den Namen ihres verlorenen Sohnes gegeben.

Autorentext
Pecqueur, Daniel Daniel Pecqueur begann nach Studien an der Universität und am Kunstkonservatorium eine Ausbildung zum Rennfahrer und verbrachte in diesem Umfeld einige Jahre auf den Strecken von Frankreich und Navarra. Danach begann er zu schreiben - wie er selbst sagt, um zu vergessen, dass er nie die 500 Meilen von Indianapolis gewonnen hat. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Szenarien für die Serien "Cargal" (Zeichnung: Formosa) und "Thomas Noland" (Zeichnung: Franz). Mit dem Künstler Jean-Pierre Gibrat realisierte er den abgeschlossenen, von Fellini inspirierten, träumerischen Band "Verwandlungen", der 1997 bei CARLSEN COMICS erschien. Buchet, Philippe Philippe Buchet, geboren am 7. mai 1962, arbeitet in Paris und Reims als freier Illustrator, bis er sechs Jahre für eine Gesellschaft Lehrmittel in Form von Comics herstellte. Nach dem ersten gemeinsamen Projekt mit Morvan, "Nomad", arbeiteten sie gemeinsam an mehreren Kurzgeschichten für die Zeitschrift "Dragon" und einem Sciencefiction-Projekt. Das Ergebnis ist "Sillage", eine der erfolgreichsten Sci-Fi-Serien in Deutschland, Frankreich und vielen anderen Ländern. Seit 2004 zeichnen Buchet und Morvan auch für die Szenarien der Spin-off-Serien zu "Sillage", "Nävis" (gezeichnet von Munuera) und "Chroniken von Sillage" (gezeichnet von vielen verschiedenen Künstlern) verantwortlich. Für "Spirou und Fantasio" des Teams Morvan und Munuera entwirft Buchet die Maschinen, Roboter und anderen technischen Geräte.

Produktinformationen

Titel: XIII Mystery 12: Alan Smith
Untertitel: XIII Mystery 12
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783551710826
ISBN: 978-3-551-71082-6
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 14 bis 18 Jahre
Herausgeber: Carlsen
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 304g
Größe: H295mm x B220mm x T5mm
Veröffentlichung: 19.03.2019
Jahr: 2019
Land: DE