Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Leserabe - Tierfreundegeschichten

  • Fester Einband
  • 42 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Von Kletter-Katern, Piraten-Papageien und Lieblingshunden: vier Geschichten für alle, die ein Herz für Tiere haben.Ben ist seit ku... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Von Kletter-Katern, Piraten-Papageien und Lieblingshunden: vier Geschichten für alle, die ein Herz für Tiere haben.
Ben ist seit kurzem Leonies allerliebster Lieblingshund. Das war nicht immer so, eigentlich ist Ben kein besonders toller Hund. Doch eines Tages passiert etwas völlig Unerwartetes ... Vier Geschichten für alle, die ein Herz für Tiere haben!

In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden ausgewählte Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit wurden erstmals Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet. Die Bände der 1. Lesestufe und enthalten ein geringeres Textangebot für Lese-Einsteiger. In der Lesestufe 2 sind die Texte umfangreicher und für fortgeschrittene Leser. Zur Geschichte: Vier Geschichten für alle, die ein Herz für Tiere haben: von Leonies Lieblingshund Ben, Janas kleinem Kletter-Kater Peter, Martins Piraten-Papagei Sindbad und von Tim mit seinem zauberhaften Aquarium ...

Autorentext
Cornelia Neudert wurde 1976 in Eichstätt geboren. Nach dem Abitur studierte sie in München deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Ein Semester verbrachte sie in Pisa. Sie hat schon immer gerne Geschichten erfunden und natürlich gelesen. Aber sie zeichnet, fotografiert und bastelt auch gern. Seit vielen Jahren arbeitet sie für den Bayerischen Rundfunk.
Seit 2001 schreibt sie Kinderbücher. Mathias Weber wurde 1967 in Esslingen geboren; Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Mannheim, danach Tätigkeit als Grafik-Designer und Illustrator in verschiedenen Werbeagenturen. Seit 1995 freier Grafiker und Illustrator mit Schwerpunkt Bilderbuch und Buchgestaltung.

Produktinformationen

Titel: Leserabe - Tierfreundegeschichten
Untertitel: 2. Lesestufe
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783619143498
ISBN: 978-3-619-14349-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Mildenberger Verlag GmbH
Genre: Schulbücher allgemein
Anzahl Seiten: 42
Gewicht: 286g
Größe: H241mm x B172mm x T12mm
Veröffentlichung: 12.09.2011
Jahr: 2010
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE