Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Einfluss sozialer Variablen auf Unternehmenserfolg

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Soft Skills werden schon seit langem über die reine fachliche Eignung hinaus von Personalern gefordert. Es wird gezeigt, dass auch... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Soft Skills werden schon seit langem über die reine fachliche Eignung hinaus von Personalern gefordert. Es wird gezeigt, dass auch Unternehmer von sozialen Fähigkeiten in erheblichem Maße profitieren. In der vorliegenden Untersuchung wurde, ausgehend von den bisherigen Forschungsergebnissen, der Zusammenhang der sozialen Variablen Networking, soziale Kompetenz und soziale Unterstützung untereinander sowie der Einfluss dieser sozialen Variablen auf Unternehmenserfolg untersucht. Zu diesem Zweck wurden standardisierte Interviews mit Fragebogenanteilen mit 77 klein- und mittelständischen Unternehmern der Informationstechnologie Branche aus verschiedenen Bundesländern durchgeführt. Die Ergebnisse werden in diesem Buch vorgestellt und sind sowohl für alle interessant, die in diesem Bereich forschen als auch praktisch relevant für klein- und mittelständische Unternehmer.

Autorentext

Cornelia Hering, Diplom-Psychologin, geboren 1983 in Düsseldorf, beendete ihr Studium der Psychologie an der Universität Marburg (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie). Parallel war sie für eine Personalberatung tätig. Im Anschluss entschied sie sich Erfahrungen im Personalbereich eines Unternehmens in Südostasien zu sammeln.

Klappentext

"Soft Skills" werden schon seit langem über die reine fachliche Eignung hinaus von Personalern gefordert. Es wird gezeigt, dass auch Unternehmer von sozialen Fähigkeiten in erheblichem Maße profitieren. In der vorliegenden Untersuchung wurde, ausgehend von den bisherigen Forschungsergebnissen, der Zusammenhang der sozialen Variablen Networking, soziale Kompetenz und soziale Unterstützung untereinander sowie der Einfluss dieser sozialen Variablen auf Unternehmenserfolg untersucht. Zu diesem Zweck wurden standardisierte Interviews mit Fragebogenanteilen mit 77 klein- und mittelständischen Unternehmern der Informationstechnologie-Branche aus verschiedenen Bundesländern durchgeführt. Die Ergebnisse werden in diesem Buch vorgestellt und sind sowohl für alle interessant, die in diesem Bereich forschen als auch praktisch relevant für klein- und mittelständische Unternehmer.

Produktinformationen

Titel: Der Einfluss sozialer Variablen auf Unternehmenserfolg
Untertitel: Networking, soziale Kompetenz und sozialeUnterstützung als Erfolgsfaktoren kleiner undmittelständischer Unternehmer
Autor:
EAN: 9783639120042
ISBN: 978-3-639-12004-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 223g
Größe: H223mm x B149mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.01.2009
Jahr: 2009