Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer ein und Sie erhalten einen direkten Link, um die kostenlose Reader-App herunterzuladen.
Die Ex Libris-Reader-App ist für iOS und Android erhältlich. Weitere Informationen zu unseren Apps finden Sie hier.
Soft Skills werden schon seit langem über die reine fachliche Eignung hinaus von Personalern gefordert. Es wird gezeigt, dass auch Unternehmer von sozialen Fähigkeiten in erheblichem Maße profitieren. In der vorliegenden Untersuchung wurde, ausgehend von den bisherigen Forschungsergebnissen, der Zusammenhang der sozialen Variablen Networking, soziale Kompetenz und soziale Unterstützung untereinander sowie der Einfluss dieser sozialen Variablen auf Unternehmenserfolg untersucht. Zu diesem Zweck wurden standardisierte Interviews mit Fragebogenanteilen mit 77 klein- und mittelständischen Unternehmern der Informationstechnologie Branche aus verschiedenen Bundesländern durchgeführt. Die Ergebnisse werden in diesem Buch vorgestellt und sind sowohl für alle interessant, die in diesem Bereich forschen als auch praktisch relevant für klein- und mittelständische Unternehmer.
Autorentext
Cornelia Hering, Diplom-Psychologin, geboren 1983 in Düsseldorf, beendete ihr Studium der Psychologie an der Universität Marburg (Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie). Parallel war sie für eine Personalberatung tätig. Im Anschluss entschied sie sich Erfahrungen im Personalbereich eines Unternehmens in Südostasien zu sammeln.
Klappentext
"Soft Skills" werden schon seit langem über die reine fachliche Eignung hinaus von Personalern gefordert. Es wird gezeigt, dass auch Unternehmer von sozialen Fähigkeiten in erheblichem Maße profitieren. In der vorliegenden Untersuchung wurde, ausgehend von den bisherigen Forschungsergebnissen, der Zusammenhang der sozialen Variablen Networking, soziale Kompetenz und soziale Unterstützung untereinander sowie der Einfluss dieser sozialen Variablen auf Unternehmenserfolg untersucht. Zu diesem Zweck wurden standardisierte Interviews mit Fragebogenanteilen mit 77 klein- und mittelständischen Unternehmern der Informationstechnologie-Branche aus verschiedenen Bundesländern durchgeführt. Die Ergebnisse werden in diesem Buch vorgestellt und sind sowohl für alle interessant, die in diesem Bereich forschen als auch praktisch relevant für klein- und mittelständische Unternehmer.
Titel: | Der Einfluss sozialer Variablen auf Unternehmenserfolg |
Untertitel: | Networking, soziale Kompetenz und sozialeUnterstützung als Erfolgsfaktoren kleiner undmittelständischer Unternehmer |
Autor: | |
EAN: | 9783639120042 |
ISBN: | 978-3-639-12004-2 |
Format: | Kartonierter Einband |
Herausgeber: | VDM Verlag |
Genre: | Wirtschaft |
Anzahl Seiten: | 136 |
Gewicht: | 223g |
Größe: | H223mm x B149mm x T17mm |
Jahr: | 2009 |
Sie haben bereits bei einem früheren Besuch Artikel in Ihren Warenkorb gelegt. Ihr Warenkorb wurde nun mit diesen Artikeln ergänzt. |