Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Examinatorium Privatversicherungsrecht

  • Kartonierter Einband
  • 391 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Examinatorium umfasst über 850 Fragen und Antworten sowie fünf Klausurfälle mit Lösungshinweisen zum Privatversicherungsrecht.... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Examinatorium umfasst über 850 Fragen und Antworten sowie fünf Klausurfälle mit Lösungshinweisen zum Privatversicherungsrecht. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf dem Versicherungsvertragsrecht des VVG; einbezogen werden aber auch das Gleichbehandlungsrecht (AGG), das Versicherungsaufsichtsrecht, das Versicherungsunternehmensrecht sowie Fragen des internationalen Rechts (Kollisionsrecht, europäisches Versicherungsvertragsrecht). Das Werk ermöglicht insbesondere Studierenden, aber auch allen mit der Materie in der Praxis befassten Juristen, ihren Wissensstand zu überprüfen sowie zu erweitern.

Autorentext

Prof. Dr. Christian Armbrüster ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Privatversicherungsrecht und Internationales Privatrecht an der Freien Universität Berlin. Bis 2013 war er zudem Richter am Kammergericht (Mitglied des II. Zivilsenats mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht).



Inhalt

Allgemeiner Teil des VVG.- Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG).- Einzelne Versicherungszweige.- Versicherungsaufsichtsrecht.- Versicherungsunternehmensrecht.- Europäisches Versicherungsvertragsrecht.- Internationales Versicherungsvertragsrecht (Kollisionsrecht).- Klausurfälle mit Lösungshinweisen.- Prüfungsübersicht: Anspruchsaufbau.

Produktinformationen

Titel: Examinatorium Privatversicherungsrecht
Untertitel: Über 850 Prüfungsfragen und 5 Klausurfälle
Autor:
EAN: 9783662586532
ISBN: 978-3-662-58653-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 391
Gewicht: 610g
Größe: H235mm x B155mm x T21mm
Veröffentlichung: 09.05.2019
Jahr: 2019
Auflage: 2. Aufl. 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "Springer-Lehrbuch"