Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Deutliche Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Es wird bis auf Weiteres zu deutlichen Wartezeiten und Verspätungen kommen. Um die Wartezeit zu verkürzen liefern wir Ihre Bestellung ab sofort mit A-Post. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona/.

schliessen

Information, Marketing und soziale Wohlfahrt

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Für das Angebot von Produkten spielt die Vermittlung von Informationen durch Marketing eine kaufentscheidende Rolle. Einerse... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Klappentext

Für das Angebot von Produkten spielt die Vermittlung von Informationen durch Marketing eine kaufentscheidende Rolle. Einerseits wird informative Werbung angeboten, andererseits überzeugende Werbung als Qualitätssignal, wodurch der Kunde vor dem Kauf von der Qualität überzeugt werden soll. Diese Marketingaktivitäten spielen eine aktive Rolle für die persönliche Produktauswahl, weil Kunden somit rationalere Kaufentscheidungen treffen können, wenn dadurch Informationsasymmetrien reduziert wurden. Für den Kunden besteht nun die Möglichkeit, aufgrund von Informationszuwachs, das beworbene Gut dem bisher gekauften vorzuziehen oder einen Erstkauf einzugehen. Damit verbunden ist auch eine Änderung der sozialen Wohlfahrt, die jedoch nicht eindeutig ist. In der Arbeit wird sie durch Rentenänderungen anhand zweier Modelle dargestellt. Des Weiteren werden Grundlagen des Marketings, Informationsprobleme und weitere Markteffekte der Werbung betrachtet. Dieses Buch richtet sich vorrangig an Studenten der Wirtschaftswissenschaft mit den Vertiefungen Marketing und Industrieökonomie.

Produktinformationen

Titel: Information, Marketing und soziale Wohlfahrt
Untertitel: Eine Betrachtung von Werbung mit unterschiedlicher Informationsvermittlung und deren Auswirkungen im industrieökonomischen Rahmen
Autor:
EAN: 9783836471268
ISBN: 978-3-8364-7126-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 144g
Größe: H221mm x B149mm x T18mm
Jahr: 2013