Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Problemorientierte Jugendliteratur im Rahmen eines projektorientierten Unterrichts

  • Kartonierter Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar f... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Realschulen) Freiburg, Veranstaltung: Projektunterricht, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studienarbeit bezieht sich auf einen während des Referendariatsdienstes praktisch umgesetzten, projektorientierten Unterricht. Am Beispiel dreier Jugendbücher (Anonym: Fragt mal Alice, Kordon: Die Einbahnstraße und Mechtel: Cold Turkey) werden die Schülerinnen und Schüler einer 8. Klasse der Realschule in grundlegende Elemente des projektorientierten Arbeitens eingeführt. Die Erschließung der Inhalte der erwähnten Jugendbücher sowie die Auseinadersetzung mit der Drogenproblematik stehen dabei im Vordergrund.

Klappentext

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Realschulen) Freiburg, Veranstaltung: Projektunterricht, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studienarbeit bezieht sich auf einen während des Referendariatsdienstes praktisch umgesetzten, projektorientierten Unterricht. Am Beispiel dreier Jugendbücher (Anonym: Fragt mal Alice, Kordon: Die Einbahnstraße und Mechtel: Cold Turkey) werden die Schülerinnen und Schüler einer 8. Klasse der Realschule in grundlegende Elemente des projektorientierten Arbeitens eingeführt. Die Erschließung der Inhalte der erwähnten Jugendbücher sowie die Auseinadersetzung mit der Drogenproblematik stehen dabei im Vordergrund.

Produktinformationen

Titel: Problemorientierte Jugendliteratur im Rahmen eines projektorientierten Unterrichts
Autor:
EAN: 9783638738323
ISBN: 978-3-638-73832-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 66g
Größe: H209mm x B147mm x T2mm
Jahr: 2007
Auflage: 2. Auflage