Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

uns ich er

  • Fester Einband
  • 136 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
uns ich er nimmt die falschen Trennungen auf, von denen der Sprachforscher Beat Gloor bereits in seinem erfolgreichen Buch staat s... Weiterlesen
20%
40.80 CHF 32.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

uns ich er nimmt die falschen Trennungen auf, von denen der Sprachforscher Beat Gloor bereits in seinem erfolgreichen Buch staat sex amen (1999, 4 Auflagen) einige Beispiele präsentiert hat. Sein neues Werk versteht sich mit rund 500 Worttrennungen als 'Standardwerk im Trennungsbereich '. Dabei hat der Autor nichts weiter getan, als Wörter zu trennen. Wenn diese Trennungen hintergründig, böse oder witzig daherkommen, liegt das an der Sprache selbst. Als Spracharbeiter ist Beat Gloor täglich mit der Verwendung von Sprache beschäftigt. Er findet immer wieder neu heraus, was sie bewirken kann und was nicht. Seine Notizen aus dem Textbausteinbruch zeigen die philosophische Tiefe, den Witz, die Hintergründigkeit und die Poesie der falsch oder auch einmal richtig getrennten Wörter. Der sorgfältige Satz von Alberto Vieceli sorgt für eine akkurate Umsetzung und eine kraftvolle Inszenierung.

Autorentext
Beat Gloor (* 1959), hat als Programmierer, Pianist und Korrektor gearbeitet. Seit 1989 führt er das verlagsunabhängige Unternehmen text control, das sich mit Lektorat, Stil und Schreiben sowie Namensfindung beschäftigt. Beat Gloor interessiert sich für alle Formen des Schreibens, des Sprechens und des Denkens. Er lebt in Klingnau.

Produktinformationen

Titel: uns ich er
Untertitel: Trennungen
Autor:
EAN: 9783905801255
ISBN: 978-3-905801-25-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 18 bis 18 Jahre
Herausgeber: Salis
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 739g
Größe: H304mm x B218mm x T16mm
Veröffentlichung: 29.04.2009
Jahr: 2013
Auflage: 2., erg. A.