Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jonas und der Heuler

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der achtjährige Jonas reist an die Nordsee und besucht dort seine Schwester Sabine, die in der Seehundaufzuchtstation Norden-Nordd... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der achtjährige Jonas reist an die Nordsee und besucht dort seine Schwester Sabine, die in der Seehundaufzuchtstation Norden-Norddeich ein Praktikum macht.

Bei einem Ausflug auf die Insel Juist entdecken sie am Strand eine Menschenmenge, die um ein Seehundbaby herumsteht. Die Seehundmutter traut sich nicht an ihr Junges heran und verlässt es schließlich.

Jonas und Sabine bringen den Heuler in die Seehundaufzuchtstation, denn nur mit menschlicher Hilfe kann er jetzt noch überleben. Dort möchte Jonas sich nun um "seinen" Heuler kümmern - denn schließlich hat er ihn ja gefunden! Doch er darf den Heuler wie alle anderen Besucher nur durch eine Scheibe beobachten.

Erst allmählich versteht Jonas, dass die Seehunde in der Aufzuchtstation auf ihr späteres Leben in Freiheit vorbereitet werden und deshalb möglichst wenig Menschenkontakt haben sollen. Immerhin darf Jonas die Patenschaft für den Heuler übernehmen und einen Namen für das Tier aussuchen. Und als "Stöpsel" am Ende wieder ins Meer gelassen wird, darf Jonas auch dabei sein - ein tolles Erlebnis!

Autorentext

Barbara Wendelken wurde 1955 in Schwanewede geboren. Heute lebt sie in Ostfriesland. Sie hat als Kinderkrankenschwester gearbeitet, bevor sie ihre Liebe zum Schreiben entdeckte. Aus ihrer Feder stammen zahlreiche Kinderbücher sowie Kriminalromane, aber auch Kurzgeschichten in Anthologien. Zu ihren größten Erfolgen zählt die Reihe um Oskar Nusspickel, die im Hase und Igel Verlag erscheint.

Produktinformationen

Titel: Jonas und der Heuler
Untertitel: Schulausgabe
Autor:
EAN: 9783867601771
ISBN: 978-3-86760-177-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hase und Igel Verlag GmbH
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 99g
Größe: H185mm x B121mm x T7mm
Veröffentlichung: 09.10.2015
Jahr: 2015
Auflage: 7. Aufl.
Land: DE