Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einführung in das Kapitalmarktrecht

  • Kartonierter Einband
  • 395 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Lehrbuch behandelt knapp und präzise die wichtigsten Gebiete des Kapitalmarktrechts und wendet sich sowohl an Studierende und ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung


Das Lehrbuch behandelt knapp und präzise die wichtigsten Gebiete des Kapitalmarktrechts und wendet sich sowohl an Studierende und Referendare als auch an Berufsanfänger in Kanzleien, Banken und Unternehmen. Es stellt die für einen Kapitalmarktrechtler wichtigen Transaktionen und Tätigkeitsbereiche dar. Der Schwerpunkt liegt auf dem praktisch bedeutsamen Emissionsrecht, so dass die enge Verklammerung von Kapitalmarktrecht und Gesellschaftsrecht deutlich wird. Behandelt werden u. a.

  • Börsengang
  • Kapitalerhöhungen
  • Anleiheemissionen
  • Übernahmerecht
  • Derivate
  • Delisting.

Besonderen Wert legen die Autoren dabei auf eine verständliche studienorientierte Darstellung, die dennoch einen deutlichen Praxisbezug aufweist.
Dr. Barbara Grunewald ist em. Professorin an der Universität zu Köln, Dr. Michael Schlitt ist Rechtsanwalt in Frankfurt am Main und Honorarprofessor an der Universität zu Köln.

Klappentext

Zum Werk Der Band behandelt knapp und präzise die wichtigsten Gebiete des Kapitalmarktrechts und stellt für einen Kapitalmarktrechtler wichtige Transaktionen und Tätigkeitsbereiche (Börsengang, Kapitalerhöhungen, Anleiheemissionen, Derivate, Delisting etc.) vor. Dabei wird der Schwerpunkt auf das praktisch bedeutsame Emissionsrecht gelegt. Beleuchtet werden darüber hinaus das Übernahmerecht und der Rückzug von der Börse ("Delisting"). Es wird dabei jeweils auf die aktienrechtlichen Bezüge von Wertpapieremissionen eingegangen, so dass die enge Verklammerung von Kapitalmarktrecht und Gesellschaftsrecht deutlich wird. Besonderen Wert legen die Autoren dabei auf eine verständliche studienorientierte Darstellung, die aber einen deutlichen Praxisbezug aufweist. Vorteile auf einen Blick

  • Grundlagen des Kapitalmarktrechts und die wichtigsten Transaktionen und Tätigkeitsbereiche auf den Punkt gebracht
  • verständlich und klar strukturierte Darstellung für Studium und Praxis
Zur Neuauflage Für die 4. Auflage wurde das Werk überarbeitet und auf den neuesten Stand von Gesetzgebung und Rechtsprechung gebracht. Die Einarbeitung der gesetzlichen Neuerungen, wie z.B. die Marktmissbrauchsverordnung, machen das Werk zum optimalen Begleiter für Studium und Praxis. Zielgruppe Für Studierende und Referendare, aber auch Mitarbeiter in Rechtsabteilungen, Corporate Finance, Abteilungen von Unternehmen und Investmentbanken.

Produktinformationen

Titel: Einführung in das Kapitalmarktrecht
Untertitel: Schriftenreihe der Juristischen Schulung, JuS-Schriftenreihe/Studium 181
Autor:
Andere:
EAN: 9783406724008
ISBN: 978-3-406-72400-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Beck, C H
Genre: Handels- & Wirtschaftsrecht
Anzahl Seiten: 395
Gewicht: g
Größe: H240mm x B160mm
Jahr: 2020
Auflage: 4. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "JuS-Schriftenreihe/Studium"