Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mittelniederdeutsches Handwörterbuch

  • Kartonierter Einband
  • 599 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gegenüber dem sechsbändigen 'Mittelniederdeutschen Wörterbuch' von Schiller und Lübben (1875/1881) verzichtet das Handwö... Weiterlesen
20%
120.00 CHF 96.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Gegenüber dem sechsbändigen 'Mittelniederdeutschen Wörterbuch' von Schiller und Lübben (1875/1881) verzichtet das Handwörterbuch auf Belegstellen, wurde aber in Bezug auf die Stichwörter vermehrt und verbessert. Das auf mehrere Bände angelegte 'Mittelniederdeutsche Handwörterbuch' (begr. von A. Lasch und C. Borchling, hrsg. von G. Cordes), dessen Abschluss noch bevorsteht, macht das einbändige Werk Lübbens nicht überflüssig, das bei Anfangsstudien und -forschungen noch immer ein unentbehrliches Hilfsmittel darstellt und den Leser mittelniederdeutscher Texte bei aller Zuverlässigkeit am raschesten unterrichtet.

Klappentext

Gegenüber dem sechsbändigen >Mittelniederdeutschen Wörterbuch< von Schiller und Lübben (1875/1881) verzichtet das Handwörterbuch auf Belegstellen, wurde aber in Bezug auf die Stichwörter vermehrt und verbessert. Das auf mehrere Bände angelegte >Mittelniederdeutsche Handwörterbuch< (begr. von A. Lasch und C. Borchling, hrsg. von G. Cordes), dessen Abschluss noch bevorsteht, macht das einbändige Werk Lübbens nicht überflüssig, das bei Anfangsstudien und -forschungen noch immer ein unentbehrliches Hilfsmittel darstellt und den Leser mittelniederdeutscher Texte bei aller Zuverlässigkeit am raschesten unterrichtet.

Produktinformationen

Titel: Mittelniederdeutsches Handwörterbuch
Untertitel: Nach dem Tode des Verfassers vollendet von Christoph Walther
Autor:
EAN: 9783534189571
ISBN: 978-3-534-18957-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: wbg academic
Genre: Deutschsprachige Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 599
Gewicht: 921g
Größe: H223mm x B149mm x T38mm
Jahr: 2009
Auflage: Nachdr. 1995 d. Ausg. Norden u. Leipzig, 1888
Land: DE