Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auf dem Weg zu einem Europäischen Privatrecht

  • Kartonierter Einband
  • 404 Seiten
Der Band ist dem wissenschaftlichen Wirken Reiner Schulzes gewidmet. Wie nur wenige hat er die rasante Entwicklung des Europäische... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Band ist dem wissenschaftlichen Wirken Reiner Schulzes gewidmet. Wie nur wenige hat er die rasante Entwicklung des Europäischen Privatrechts von seinen rudimentären Anfängen bis zu seinem nahezu "kometenhaften" Aufstieg nicht nur wissenschaftlich begleitet, sondern durch seine zahlreichen Initiativen und Ideen auch ganz maßgeblich mitgeprägt. Ziel des Werkes ist es zum einen, anhand der hier versammelten ausgewählten Beiträge von Reiner Schulze die verschiedenen Entwicklungsstadien des Europäischen Privatrechts der letzten zwanzig Jahre nachzuzeichnen und so zum kritischen Nachdenken anzuregen. Zum anderen soll die getroffene Auswahl aufzeigen, wie und an welchen Stellen das Wirken Reiner Schulzes auf das werdende Europäische Privatrecht Einfluss genommen und es weiterentwickelt hat.

Produktinformationen

Titel: Auf dem Weg zu einem Europäischen Privatrecht
Untertitel: Beiträge aus 20 Jahren von Reiner Schulze
Editor:
EAN: 9783832976316
ISBN: 978-3-8329-7631-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nomos Verlagsges.MBH + Co
Genre: Internationales Recht
Anzahl Seiten: 404
Gewicht: 609g
Größe: H229mm x B153mm x T25mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage.