Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anwaltsstrategien bei Interessenausgleichs- und Sozialplanverfahren

  • Kartonierter Einband
  • 231 Seiten
Arne Wankel wurde 1982 in Nürnberg geboren. Er studierte Rechtswissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg u... Weiterlesen
20%
74.00 CHF 59.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Arne Wankel wurde 1982 in Nürnberg geboren. Er studierte Rechtswissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg und ist seit 2009 als Rechtsanwalt in einer arbeitsrechtlich ausgerichteten Kanzlei tätig.



Klappentext

Interessenausgleichs- und Sozialplanverfahren folgen keinem fest vorgeschriebenen gesetzlichen Ablaufplan. Dies bringt zwar rechtliche und praktische Unsicherheiten, aber auch große Chancen für Arbeitgeber- und Betriebsratsseite mit sich. Die von den jeweiligen anwaltlichen Beratern gestaltete Strategie kann maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg bei der Durchsetzung der jeweiligen Zielvorstellung ihrer Mandanten entscheiden. In diesem Buch werden Interessenausgleichs- und Sozialplanverfahren aus einer konsequent strategieorientierten Sichtweise dargestellt, und zwar sowohl aus der Perspektive des Unternehmer- als auch des Betriebsratsanwalts. Die Bearbeitung der dabei auftretenden Rechtsfragen dient stets der Entscheidungsfindung, welche Strategie im konkreten Fall gewählt werden sollte.



Inhalt

Inhalt: Strategieorientierte Darstellung von Interessenausgleichsverfahren und Sozialplanverhandlungen - Anwaltliche Perspektive - Strategische Überlegungen aus Arbeitgeber- und Betriebsratssicht - Verzögerungsstrategie - Unterlassungsanspruch des Betriebsrats - Nachteilsausgleich - Sonderproblem Tarifsozialplan.

Produktinformationen

Titel: Anwaltsstrategien bei Interessenausgleichs- und Sozialplanverfahren
Autor:
EAN: 9783631636473
ISBN: 978-3-631-63647-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 231
Gewicht: 330g
Größe: H208mm x B146mm x T17mm
Jahr: 2012