Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Armut im Schatten der Arkaden

  • Kartonierter Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der Reihe "Münsteraner Schriften zur Soziologie" erscheint mit "Armut im Schatten der Arkaden" nun ein Folg... Weiterlesen
20%
29.50 CHF 23.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In der Reihe "Münsteraner Schriften zur Soziologie" erscheint mit "Armut im Schatten der Arkaden" nun ein Folgeband zum Zweiten Münsteraner Armutsbericht, der im Jahre 2007 das Armutsproblem in Münster zum Thema hatte. Dieser Folgeband greift die im Dialog mit unterschiedlichen Vertretern der kommunalen Dienste aufgeworfenen Fragen und Aspekte zum Thema auf und liefert auf Basis von zusätzlichen Sekundäranalysen und Gesprächen Antworten auf Fragen wie etwa der nach dem Zusammenhang von Armut und Reichtum, den Veränderungen in Folge der Hartz-Reformen oder den Folgen des demographischen Wandels.

Autorentext
Prof. Dieter Hoffmeister lehrt Familien-, Jugend- und Umweltsoziologie am Institut für Soziologie der WWU Münster. Er ist Koordinator der für die Umfrage und Veröffentlichung verantwortlichen Studierenden-Gruppe. Dr. Franka Schäfer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrgebiet für Allgemeine Soziologie und Soziologische Theorie an der FernUniversität in Hagen.

Klappentext

In der Reihe »Münsteraner Schriften zur Soziologie« erscheint mit "Armut im Schatten der Arkaden" nun ein Folgeband zum Zweiten Münsteraner Armutsbericht, der im Jahre 2007 das Armutsproblem in Münster zum Thema hatte. Dieser Folgeband greift die im Dialog mit unterschiedlichen Vertretern der kommunalen Dienste aufgeworfenen Fragen und Aspekte zum Thema auf und liefert auf Basis von zusätzlichen Sekundäranalysen und Gesprächen Antworten auf Fragen wie etwa der nach dem Zusammenhang von Armut und Reichtum, den Veränderungen in Folge der Hartz-Reformen oder den Folgen des demographischen Wandels.

Produktinformationen

Titel: Armut im Schatten der Arkaden
Untertitel: Neue Fragen und Antworten im Anschluss an den 2. Münsteraner Armutsbericht (2007)
Editor:
EAN: 9783825892159
ISBN: 978-3-8258-9215-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lit Verlag
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 351g
Größe: H208mm x B149mm x T23mm
Jahr: 2009
Auflage: 1., Aufl.