50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ariel Pakes

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ariel Pakes ( 1949 in Edmonton, Alberta, Kanada) ist ein israelisch-US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Hochschullehr... Weiterlesen
20%
38.40 CHF 30.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ariel Pakes ( 1949 in Edmonton, Alberta, Kanada) ist ein israelisch-US-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Hochschullehrer. Pakes studierte an der Hebräischen Universität Jerusalem, wo er zwei Jahre nach seinem Bachelor of Arts 1973 als Master of Arts graduierte. Anschließend ging er in die Vereinigten Staaten und studierte an der Harvard University. Nachdem er 1976 auch hier als Master of Arts abgeschlossen hatte, folgte bis 1979 ein Ph.D.-Studium. Kurzzeitig in Harvard auch als Lecturer tätig, kehrte er 1980 nach Jerusalem zurück, um dort ebenfalls als Lecturer zu arbeiten. Zwischenzeitlich zum Senior Lecturer aufgestiegen, zog er 1986 erneut in die USA und folgte einem Ruf der University of Wisconsin-Madison zum Associate Professor. 1988 berief ihn die Yale University zum ordentlichen Professor. Dort lehrte und forschte er abgesehen von Gastprofessuren bis 1999, anschließend kehrte er abermals an die Harvard University zurück. Dort übernahm er 2005 den Steven-McArthur-Heller-Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften.

Produktinformationen

Titel: Ariel Pakes
Untertitel: Wirtschaftswissenschaftler, Hochschullehrer, Hebräische Universität Jerusalem, Bachelor, Master
Editor:
EAN: 9786139334438
Format: Kartonierter Einband
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 100
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen