Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

La muerte y la doncella

  • Kartonierter Einband
  • 121 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(6) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(3)
(2)
(1)
(0)
powered by 
Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext - ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am... Weiterlesen
20%
7.50 CHF 6.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext - ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen. Als Widerstandskämpferin in einer südamerikanischen Diktatur war Paulina Salas Gefangene des Militärs, wurde Opfer von Folter und Vergewaltigung. Seitdem sind 15 Jahre vergangenen, die Demokratie hat sich durchgesetzt. Als Paulinas Mann eines Tages einen Gast mitbringt, glaubt sie, in diesem ihren früheren Peiniger wiederzuerkennen ... Dorfmans aufwühlendes Kammerspiel wurde 1994 von Roman Polanski mit Sigourney Weaver und Ben Kingsley verfilmt. Spanische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Autorentext
Ariel Dorfman, geb. 1942 in Argentinien, aufgewachsen in Chile. Berater der Regierung Allende. Nach dem Militärputsch 1973 Flucht nach Argentinien. Er lebt und arbeitet heute als Schriftsteller und Professor an der Duke University in North Carolina, USA. Seine Buchveröffentlichungen wurden in mehr als dreißig Sprachen übersetzt. Michaela Schwermann hat Germanistik, spanische Literatur und Soziologie in Duisburg studiert. Schon vor dem Studium zog es sie nach Südamerika. Ein Jahr in Chile, später verschiedene Reisen und Studienaufenthalte in Barcelona, Madrid und Mexiko haben sie zu einer Kennerin der hispanischen Welt gemacht. Heute vermittelt sie Sprache und Kultur als selbstständige Literaturagentin, Herausgeberin von Spanisch-Lektüren und Dozentin an der Universität Duisburg-Essen.

Zusammenfassung
Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen. Als Widerstandskämpferin in einer südamerikanischen Diktatur war Paulina Salas Gefangene des Militärs, wurde Opfer von Folter und Vergewaltigung. Seitdem sind 15 Jahre vergangenen, die Demokratie hat sich durchgesetzt. Als Paulinas Mann eines Tages einen Gast mitbringt, glaubt sie, in diesem ihren früheren Peiniger wiederzuerkennen ... Dorfmans aufwühlendes Kammerspiel wurde 1994 von Roman Polanski mit Sigourney Weaver und Ben Kingsley verfilmt. Spanische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Produktinformationen

Titel: La muerte y la doncella
Untertitel: Spanischer Text mit deutschen Worterklärungen. B2 (GER)
Übersetzer:
Autor:
Schöpfer:
EAN: 9783150091432
ISBN: 978-3-15-009143-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reclam
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 121
Gewicht: 69g
Größe: H151mm x B96mm x T8mm
Jahr: 2012
Land: DE