Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Projektmanagement Lehren & Lernen

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Software wird heutzutage hauptsächlich in Form von Projekten entwickelt. Der Projektmanager steuert die Arbeiten und führt das Tea... Weiterlesen
20%
82.00 CHF 65.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Software wird heutzutage hauptsächlich in Form von Projekten entwickelt. Der Projektmanager steuert die Arbeiten und führt das Team. In der Arbeitswelt besteht ein grosser Bedarf an fähigen Projektmanagern, der jedoch durch das mangelhafte Lehrangebot der Ausbildungsinstitutionen nur sehr spärlich abgedeckt wird. Es stellt sich also die Frage, wie zukünftige Projektmanager auf ihre Rolle im Berufsleben angemessen vorbereitet werden können. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Rolle der Didaktik im Vermittlungsprozess von Lerninhalten im Bereich des Projektmanagements. Die Arbeit gibt zunächst eine allgemeine Einführung in die ausgewählte Thematik der Didaktik des Projektmanagements und der bestehenden Schulungs- und Prüfungsmethoden. Aufbauend auf den behandelten Themengebieten wird ein Test, bestehend aus Dialogen zwischen dem Projektleiter und Projektmitarbeiter, für die Projektmanagement-Lektion ?Delegation? entwickelt. Ziel der Untersuchung ist mittels der erzielten Resultate zu zeigen, ob der Student eine bestimmte Projektmanagement-Thematik verstanden hat, und das erworbene Wissen im Berufsleben umsetzen kann.

Autorentext

2006 - heute: UBS AG, Investment Bank: Projektmanagement 2000 - 2006: Universität Zürich, Master of Science "Wirtschaftsinformatik" 1998 - 2006: Crossair/Swiss & Tag Aviation: Flight Attendant/Maître de Cabine



Klappentext

Software wird heutzutage hauptsächlich in Form von Projekten entwickelt. Der Projektmanager steuert die Arbeiten und führt das Team. In der Arbeitswelt besteht ein grosser Bedarf an fähigen Projektmanagern, der jedoch durch das mangelhafte Lehrangebot der Ausbildungsinstitutionen nur sehr spärlich abgedeckt wird. Es stellt sich also die Frage, wie zukünftige Projektmanager auf ihre Rolle im Berufsleben angemessen vorbereitet werden können. Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Rolle der Didaktik im Vermittlungsprozess von Lerninhalten im Bereich des Projektmanagements. Die Arbeit gibt zunächst eine allgemeine Einführung in die ausgewählte Thematik der Didaktik des Projektmanagements und der bestehenden Schulungs- und Prüfungsmethoden. Aufbauend auf den behandelten Themengebieten wird ein Test, bestehend aus Dialogen zwischen dem Projektleiter und Projektmitarbeiter, für die Projektmanagement-Lektion ?Delegation? entwickelt. Ziel der Untersuchung ist mittels der erzielten Resultate zu zeigen, ob der Student eine bestimmte Projektmanagement-Thematik verstanden hat, und das erworbene Wissen im Berufsleben umsetzen kann.

Produktinformationen

Titel: Projektmanagement Lehren & Lernen
Untertitel: Eine unausgewogene Ausbildung auf der Suche nach ihrem Gleichgewicht
Autor:
EAN: 9783639050523
ISBN: 978-3-639-05052-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 243g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Jahr: 2013

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen