Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Latein als 2. Fremdsprache. Prüfung - Lösung - Übung

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
Anton Leitner, geboren 1938, studierte nach dem Besuch des humanistischen Gymnasiums Latein, Griechisch, Germanistik und Geschich... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Neuerscheinung - Termin unbekannt.

Beschreibung

Autorentext

Anton Leitner, geboren 1938, studierte nach dem Besuch des humanistischen Gymnasiums Latein, Griechisch, Germanistik und Geschichte. Nach dem Staatsexamen in allen vier Fächern war er zunächst als wissenschaftlicher Assistent an der Universität München tätig. Danach legte er seine zweite Staatsprüfung ab und unterrichtete für ein Jahrzehnt am Gymnasium Starnberg. Von dort wechselte er für acht Jahre in den Hauptpersonalrat beim Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus. Von 1980 bis 2003 leitete er das von ihm gegründete Carl-Spitzweg-Gymnasium in Germering. Seine Schule wurde überregional bekannt, weil Leitners persönlicher Führungsstil von einem menschlich-liberalen Umgang mit Eltern und Schülern geprägt war, die für ihn stets im Zentrum des Lehrbetriebs standen.

Klappentext

Latein ist ein Schulfach mit einem Wachstum von über 30 Prozent und rund 800.000 Schülern ? es kann ein Dauerläufer im Sortiment sein. Dazu gehören die richtigen Titel wie LATEIN ALS 2. FREMDSPRACHE, Prüfung, Lösung, Übung aus dem Anton G. Leitner Verlag. Buchhändler heute (7/08). "Die Übungen und Prüfungen mit Lösungen für Latein sind wirklich prima. Mir gefällt die klare Gliederung, ich finde mich als Nicht-Lateiner gut zurecht. Und kann meinem Sohn jetzt konkrete Aufgaben zum Üben stellen." eMail einer zufriedenen Mutter aus Chemnitz (zu den ersten drei Latein-Lernhilfen)

Produktinformationen

Titel: Latein als 2. Fremdsprache. Prüfung - Lösung - Übung
Untertitel: 4. und 5. Lernjahr. Schulaufgaben / Klassenarbeiten mit vereinfachten Originalstücken römischer Klassiker. Lektüreeinstieg und Grammatikwiederholung
Autor:
EAN: 9783929433050
ISBN: 978-3-929433-05-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Leitner Verlag
Genre: Lernhilfen
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: g
Größe: H210mm x B210mm
Jahr: 2016
Auflage: Zielgruppe: Latein-Schülerinnen und Schüler an den
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen