Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kapazitätsmanagement im Kundenservice
Anton Brandl

Die Bewältigung der Kapazität nimmt im operativen Geschäft sowohl in den Bereichen des Dienstleistungs- als auch des Produktionsse... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 68 Seiten  Weitere Informationen
20%
67.00 CHF 53.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Die Bewältigung der Kapazität nimmt im operativen Geschäft sowohl in den Bereichen des Dienstleistungs- als auch des Produktionssektors eine zentrale Rolle ein. Die erste Voraussetzung für die Lösung dieser Aufgabe stellt eine möglichst genaue Erhebung der tatsächlichen Nachfrage dar. Denn nur mit Hilfe dieser Daten lässt sich das speziell in der Serviceindustrie besonders wichtige Ausmaß an Kapazität ermitteln, welches zum richtigen Zeitpunkt als ein ausreichendes Angebot an Servicequalität zur Verfügung stehen muss, um mögliche Kundenverluste zu vermeiden. Ausführlich bespricht der Autor Anton Brandl verschiedene im Hinblick auf die Optimierung der Servicequalität relevante Faktoren. Er zeigt auf, welche Messgrößen für die Prozessleistung relevant sind, auf welche Weise der Prozess durch die Variabilität eine Beeinflussung erfährt, welche Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessleistung gesetzt werden können und wie sich die Prozessleistung überwachen lässt. Darauf aufbauend zeigt er, anhand einer Fallstudie, wie die Kapazität in Kundenfilialen eines Dienstleistungs-Betriebes berechnet und kontrolliert werden können. Das Buch richtet sich an Manager und alle Unternehmen.

Autorentext

Anton Brandl, Mag.: Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Spezialisierung auf Wirtschaftsinformatik und Produktionsmanagement.



Klappentext

Die Bewältigung der Kapazität nimmt im operativen Geschäft sowohl in den Bereichen des Dienstleistungs- als auch des Produktionssektors eine zentrale Rolle ein. Die erste Voraussetzung für die Lösung dieser Aufgabe stellt eine möglichst genaue Erhebung der tatsächlichen Nachfrage dar. Denn nur mit Hilfe dieser Daten lässt sich das speziell in der Serviceindustrie besonders wichtige Ausmaß an Kapazität ermitteln, welches zum richtigen Zeitpunkt als ein ausreichendes Angebot an Servicequalität zur Verfügung stehen muss, um mögliche Kundenverluste zu vermeiden. Ausführlich bespricht der Autor Anton Brandl verschiedene im Hinblick auf die Optimierung der Servicequalität relevante Faktoren. Er zeigt auf, welche Messgrößen für die Prozessleistung relevant sind, auf welche Weise der Prozess durch die Variabilität eine Beeinflussung erfährt, welche Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessleistung gesetzt werden können und wie sich die Prozessleistung überwachen lässt. Darauf aufbauend zeigt er, anhand einer Fallstudie, wie die Kapazität in Kundenfilialen eines Dienstleistungs-Betriebes berechnet und kontrolliert werden können. Das Buch richtet sich an Manager und alle Unternehmen.

Produktinformationen

Titel: Kapazitätsmanagement im Kundenservice
Untertitel: Eine Fallstudie aus Sicht des Operations Managements
Autor: Anton Brandl
EAN: 9783639350418
ISBN: 978-3-639-35041-8
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 120g
Größe: H223mm x B151mm x T20mm
Jahr: 2011

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen