Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Volks- und Kunstmärchen. Ein Vergleich von Wilhelm Hauffs "Kalif Storch" und Grimms "Froschkönig"

Anonym
  • Kartonierter Einband
  • 28 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 2,0, Bergis... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Märchen gibt es schon seit eh und je, doch Märchen ist nicht gleich Märchen. Während die Einen das Produkt mündlicher Überlieferung sind, sind die Anderen das Werk eines namentlich bekannten Autors und verfolgen eine bestimmte Intention. Doch wie lassen sie sich unterscheiden und wo genau liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Gattungen? Volks- und Kunstmärchen im Vergleich am Beispiel von dem Grimm'schen "Froschkönig" und dem Märchen "Kalif Storch" von Wilhelm Hauff.

Produktinformationen

Titel: Volks- und Kunstmärchen. Ein Vergleich von Wilhelm Hauffs "Kalif Storch" und Grimms "Froschkönig"
Autor:
Anonym
EAN: 9783668453555
ISBN: 978-3-668-45355-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 28
Gewicht: 55g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2017