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Lauterkeit der Umweltkommunikation

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
Umweltargumente sind in der Gewichtung durch denVerbraucher so bedeutsam, dass das Marketing dieseals Verkaufsargument einsetzen k... Weiterlesen
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Beschreibung

Umweltargumente sind in der Gewichtung durch denVerbraucher so bedeutsam, dass das Marketing dieseals Verkaufsargument einsetzen kann.Umweltkommunikation verfolgt das Ziel, durch dieMarktpositionierung mit Umweltargumenten einewirkungsvolle Profilierung gegenüber der Konkurrenzzu erreichen. Anhand zahlreicher Beispiele aus derPraxis zeigt die Autorin Annette Schröder, dass diewerbliche Herausstellung unternehmerischenUmweltengagements jedoch aus rechtlicher Sicht nichtunproblematisch ist und gibt einen Überblick über diewettbewerbsrechtlichen Rahmenbedingungen, innerhalbwelcher sich die Umweltkommunikation bewegen muss.Das Buch richtet sich an Marketingmanager,Wirtschaftswissenschaftler, Juristen und Verbraucher.

Autorentext

Annette Schröder, Dipl.-Kauffr.: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und der Ecole Supérieure de Commerce in Brest, Frankreich. Projektmanagerin für Windenergieprojekte in Frankreich.



Klappentext

Umweltargumente sind in der Gewichtung durch den Verbraucher so bedeutsam, dass das Marketing diese als Verkaufsargument einsetzen kann. Umweltkommunikation verfolgt das Ziel, durch die Marktpositionierung mit Umweltargumenten eine wirkungsvolle Profilierung gegenüber der Konkurrenz zu erreichen. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis zeigt die Autorin Annette Schröder, dass die werbliche Herausstellung unternehmerischen Umweltengagements jedoch aus rechtlicher Sicht nicht unproblematisch ist und gibt einen Überblick über die wettbewerbsrechtlichen Rahmenbedingungen, innerhalb welcher sich die Umweltkommunikation bewegen muss. Das Buch richtet sich an Marketingmanager, Wirtschaftswissenschaftler, Juristen und Verbraucher.

Produktinformationen

Titel: Lauterkeit der Umweltkommunikation
Untertitel: Marketingpraxis und wettbewerbsrechtlicheRahmenbedingungen
Autor:
EAN: 9783639076820
ISBN: 978-3-639-07682-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 170g
Größe: H223mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2013