Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hotte und das Unzelfunzel

  • Kartonierter Einband
  • 30 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wenn Sprache richtig Laune macht Als Frau Wurm, die Klassenlehrerin, ein großes U an die Tafel malt, fällt allen Kindern ein Wort ... Weiterlesen
20%
6.90 CHF 5.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Wenn Sprache richtig Laune macht Als Frau Wurm, die Klassenlehrerin, ein großes U an die Tafel malt, fällt allen Kindern ein Wort dazu ein. Nur Hotte meldet sich nicht. Er ist montagmorgens immer soooo müde. Deshalb schiebt er seinen Daumen in den Mund und fängt an zu träumen. Aber da taucht Unzelfunzel auf, ein seltsames Wesen mit Wedelohren und einer Rüsselnase. Und wenig später fallen Hotte ganz viele und sogar ganz besondere Wörter mit U ein! Die witzige Sprachspielgeschichte von Anne Steinwart ist längst ein Erstlese-Klassiker. Eindrucksvoll führt sie vor Augen, was man mit Buchstaben und Lauten jenseits von Spracharbeit alles anstellen kann. Jetzt mit neuen pfiffigen Illustrationen von Fides Friedeberg und noch lesefreundlicherer Seitengestaltung!

Autorentext

Anne Steinwart lebt dort, wo sie 1945 geboren wurde - in einer kleinen Stadt in Westfalen. Sie ist verheiratet, hat eine Tochter, einen Sohn und vier Enkelkinder. Nach der Schule machte sie eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin. Später arbeitete sie als Sekretärin in verschiedenen Büros.

Geschichten und Gedichte hat sie schon als kleines Mädchen gerne gehört. Als Jugendliche begann sie dann, selbst zu schreiben. 1987 erschien schließlich ihr erstes Kinderbuch. Seitdem arbeitet sie nicht mehr in irgendeinem Büro, sondern an ihrem eigenen Schreibtisch. Inzwischen sind über 40 Kinderbücher und viele Gedichte für Erwachsene erschienen. Aus einem Hobby ist ein Beruf geworden.



Klappentext

Als Frau Wurm, die Klassenlehrerin, ein großes U an die Tafel malt, fällt allen Kindern ein Wort dazu ein. Nur Hotte meldet sich nicht. Er ist montagmorgens immer soooo müde. Deshalb schiebt er seinen Daumen in den Mund und fängt an zu träumen. Aber da taucht Unzelfunzel auf, ein seltsames Wesen mit Wedelohren und einer Rüsselnase. Und wenig später fallen Hotte ganz viele und sogar ganz besondere Wörter mit U ein!

Die witzige Sprachspielgeschichte von Anne Steinwart ist längst ein Erstlese-Klassiker. Eindrucksvoll führt sie vor Augen, was man mit Buchstaben und Lauten jenseits von "Spracharbeit" alles anstellen kann.

Produktinformationen

Titel: Hotte und das Unzelfunzel
Untertitel: Schulausgabe
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783867600248
ISBN: 978-3-86760-024-8
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: Hase und Igel Verlag GmbH
Genre: Sekundärliteratur & Lektürehilfen
Anzahl Seiten: 30
Gewicht: 86g
Größe: H211mm x B149mm x T7mm
Veröffentlichung: 01.05.2014
Jahr: 2014
Auflage: Nachdr.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen